<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Rennen in Wengen und Zauchensee abgesagt
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
12.01.2007

Rennen in Wengen und Zauchensee abgesagt

Info: Weltcup in Wengen | Weltcup in Zauchensee
Autor: Julia Heising


Die heutigen Alpin-Rennen in Wengen (Schweiz) und Zauchensee (Österreich) standen und unter keinem guten Stern und wurden aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abgesagt. Bei den Herren war bereits am frühen Morgen klar, dass die für heute geplante Super Kombi nicht stattfinden kann. Regen und zu hohe Temperaturen auf der Lauberhornstrecke ließen kein Rennen zu. Für die Damen in Zauchensee hieß es hingegen Warten: Nach starken Schneefällen wurde der Start zunächst auf 13:45 Uhr verschoben und wegen starken Wind im oberen Teil zudem auf den Super-G-Start verschoben, nach der ersten Läuferin aber letztendlich ganz abgebrochen, da die Windböen einfach zu stark waren.

Wie genau es in den nächsten Tagen weitergeht, steht zumindest in der Schweiz noch nicht fest. In Wengen hofft man, dass die für morgen geplante Abfahrt und der Slalom am Sonntag planmäßig stattfinden können, sicher ist ob der schlechten Wetterlage aber noch nichts. "Für Sonntag ist alles möglich: Die Abfahrt, falls am Samstag nicht gefahren werden kann, ebenso wie eine Super-Kombi oder der Slalom.", erklärte Rennchef Günter Hujara. In Zauchensee sind die Wetterprognosen und damit die Chance auf zwei weitere Rennen hingegen gut. Allerdings wurde das Programm nach der heutigen Absage geändert: Morgen um 11 Uhr wird die Abfahrt stattfinden, die Super-Kombi wurde auf Sonntag (11 Uhr/14 Uhr) verlegt. Wann der eigentlich für Sonntag geplante Super G nachgeholt wird, steht noch nicht fest, er soll aber auf jeden Fall noch vor der WM durchgeführt werden, womit lediglich Cortina oder San Sicario als Ausrichter in Frage kommen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Schlechtes Wetter in Wengen und Zauchensee



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rennen in Wengen und Zauchensee abgesagt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Karriereende 2019 - 12.08.19 um 21:24 von Happy
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25957595 Monat: 18907790 Heute: 18878093 Online: 41
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472