<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Amelie Kober und Philippe Schoch gewinnen bei Snowboard WM Silber im Parallel-Riesenslalom in Arosa
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
16.01.2007

Amelie Kober und Philippe Schoch gewinnen bei Snowboard WM Silber im Parallel-Riesenslalom in Arosa

Info: Snowboard Weltmeisterschaften in Arosa
Autor: Jörg Schröder


Nach souveränen Fahrten beim Parallel-Riesenslalom in Arosa hatte die Olympiazweite von Turin, Amelie Kober, die WM-Goldmedaille bereits vor Augen. Doch ein Sturz im letzten Finallauf machte die zurückliegende junge Russin Jekaterina Tudigeschewa zur neuen Weltmeisterin. Fränzi Köhli gewann Bronze. Bei den Herren gewann der Slowene Rok Flander vor Philippe Schoch und Heinz Inniger.

Die große - und wohl einzige - deutsche Hoffnung auf Edelmetall war Amelie Kober. Und die 19jährige hielt dem Druck stand und zeigte eine starke Leistung, stand ungemein sicher auf ihrem Board und ließ der Konkurrenz von Lauf zu Lauf keine Chance. Insbesondere im flacheren Teil der Strecke spielte sie ihre Überelgenheit aus. Im Finale stand sie der Russin Jekaterina Tudigeschewa gegenüber. Nach Lauf eins führte sie bereits mit 1,44 Sekunden. Doch im entscheidenden 2. Lauf passierte der Miesbacherin ein kleiner Fehler und schon ging es in den Schnee. Wie bei den olympischen Spielen, als sie überraschend Silber gewann, verhinderte ein Sturz im Finallauf den Griff nach Gold.
"Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber das war heute eine Super-Leistung", fasste Kober ihre Gefühle zusammen.

Für den deutschen Verband war es die erste Medaille seit vier Jahren.
Bronze sicherte sich Franzi Kohli zur Freude ihrer Landsleute an der Strecke gegen die Österreicherin Manuela Krainer.

Isabella Laböck aus Prien war im Achtelfinale ausgeschieden und belegte am Ende Platz elf. Selina Jörg (Sonthofen) als Dritte Deutsche wurde nur 31.

Philip Schoch springt für Bruder in die Bresche
Bei den Herren schied Simon Schoch zur Enttäuschung seiner Fans an der Strecke bereits in der Qualifikation aus. Allerdings versagten ihm nicht die Nerven, viel mehr machte ihm ein Materialdefekt einen Strich durch die Rechnung. Dafür sprang sein Bruder Philip in Bresche und zog nach einer eher durchwachsenen Saison ins Finale ein.
Gegen den Slowenen Rok Flander verspielte er seine Chancen bereits im ersten Lauf. Den eingehandelten Rückstand konnte er trotz einer mutigen Fahrt nicht mehr wett machen.
im Lauf um Bronze sicherte Heinz Inninger die Dritte Medaille für die Eidgenossen. Sigi Grabner aus Österreich hatte das Nachsehen und verpasste damit wie seine Landsfrau das Podest nur knapp.

Die deutschen Herren spielten keine Rolle und schieden in Person von Patrick Bussler und Alex Deubl (beide Lenggries) bereits in den Qualifikationsläufen aus.

Ausblick: Morgen Parallel-Slalom
Am morgigen Mittwoch steht der alpine Parallel-Slalom auf dem Programm. Bei dem nicht olympischen Wettbewerb streben Kober und Schoch weiteren Medaillen entgegen.

-> Resultat Damen
-> Resultat Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Snowboard WM



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Amelie Kober und Philippe Schoch gewinnen bei Snowboard WM Silber im Parallel-Riesenslalom in Arosa
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45598523 Monat: 38548718 Heute: 38519021 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472