<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Toni Livers: Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
03.02.2007

Toni Livers: Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Info: Homepage von Toni Livers | Langlauf Weltcup Davos


Ein weinender Cheftrainer Giachem Guidon, Bundesrat Schmid’s Telefonglückwünsche und ein hell begeistertes Publikum: Toni Livers sorgte heute mit seinem Sieg in Davos für grosse Aufregung. Im Interview erklärt er seinen Erfolg.

Toni, herzliche Gratulation zu Deinem Sieg. Was geht Dir in der Stunde des Erfolgs durch den Kopf?

Es ist einfach unglaublich, schlicht fantastisch! Für mich ist heute ein Traum in Erfüllung gegangen, auch wenn ich mit diesem Resultat nie und nimmer gerechnet hätte. Schon ein Rang in den Top 15 wäre für mich ein grosser Erfolg gewesen.

Nun hat es aber tatsächlich zum Sieg gereicht. Wie erklärst Du Dir diesen Erfolg?

Es hat heute einfach alles zusammengepasst und ich bin ein optimales Rennen gelaufen. Unsere Serviceleute haben uns perfektes Material zur Verfügung gestellt, als Fast-Davoser kenne ich die Strecke in- und auswendig und die tiefe Startnummer, all das waren sicher mitentscheidende Faktoren.

Nach dem Sieg von Christoph Eigenmann an der Tour de Ski ist dies nun bereits der zweite Schweizer Sieg in dieser Saison. Wo liegen die Gründe für diesen Aufschwung?

Das ist das Resultat einer mehrjährigen und intensiven Arbeit. Im Stützpunkt Davos trainieren wir in einer guten Gruppe von Athleten. Wir pushen uns täglich zu Höchstleistungen und das beginnt nun langsam Früchte zu tragen. Zudem hat uns Chrigi Eigenmanns Sieg in München gezeigt: Auch Schweizer Langläufer können ganz zuoberst auf dem Podest stehen.

In zwei Wochen finden in Sapporo die Weltmeisterschaften statt. Inwiefern haben sich nun Deine Zielsetzungen geändert?

Ich freue mich riesig auf Japan und die Weltmeisterschaften. Grossanlässe an sich sind etwas besonderes und spornen zu absoluten Bestleistungen an. Zudem war ich noch nie Japan und kann somit auch ein neues Land kennen lernen. Sportlich gesehen will ich mit von diesem Sieg nicht verrückt machen lassen, sondern werde meinen Weg weiter Schritt für Schritt gehen. So strebe ich in Sapporo unverändert ein Resultat in den Top 15 an. (swiss-ski.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Toni Livers am Telefon mit Bundesrat Samuel Schmid (Foto: Swiss-Ski)
Toni Livers am Telefon mit Bundesrat Samuel Schmid (Foto: Swiss-Ski)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Toni Livers: Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Slalom Herren > Schladming (Weltcup)
28.01.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 11 - 26.01.20 um 15:11 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 25.01.20 um 18:18 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2019 - 25.01.20 um 17:36 von Happy
LiVE-CUP Woche 10 - 19.01.20 um 15:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 9 - 12.01.20 um 15:46 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 8 - 11.01.20 um 10:05 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 05.01.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 7 - 04.01.20 um 16:18 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27403665 Monat: 20353860 Heute: 20324163 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472