<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Nicole Hosp erlöst Österreich - Gold im Riesenslalom!
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
13.02.2007

Nicole Hosp erlöst Österreich - Gold im Riesenslalom!

Info: Ski Alpin Weltmeisterschaften in Åre
Autor: Sebastian Würz


Erstes Gold für Österreich bei der Alpinen Ski WM in Are. Nachdem die ÖSV Athleten in den Speedbewerben und der Kombination knapp an Gold vorbeifuhren, erlöste Nicole Hosp die Skination und gewann den Weltmeistertitel im Riesenslalom. Aus deutscher Sicht sorgte Viktoria Rebensburg für eine kleine Sensation. Ohne jeglichen Weltcuppunkt angereist überzeugte sich als 8.

Nach dem ersten Lauf lag Hosp noch mit 25 Hundertsteln Rückstand auf die zu diesem Zeitpunkt Führende Mancuso auf Rang 5. Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang fuhr sie dann aber noch auf Rang 1. Silber sicherte sich Maria Pitilae-Holmner, die dafür sorgte, dass die Schweden den Ausfall der im zweiten Durchgang gestürzten Anja Pärson verschmerzen konnten, Bronze ging an Denise Karbon aus Italien, die sich noch vom 12. Platz nach vorne fuhr. Julia Mancuso fiel noch auf Rang 5 zurück, auch die nach dem ersten Durchgang gemeinsam zweitplatzierten Sarka Zahrobska und Geneviève Simard verpassten die Medaillenränge am Ende deutlich.

Zweitbeste Österreicherin hinter Hosp wurde Michaela Kirchgasser, die nach völlig verpatztem erstem Durchgang noch mit der zweitbesten Laufzeit von Rang 19 auf vier fuhr. Kathrin Zettel wurde siebte; Marlies Schild schied im ersten Durchgang aus. Zufrieden durften auch die deutschen Damen sein. Kathrin Hölzl verpasste zwar die erhoffte Medaille, blieb aber als sechste im Bereich ihrer Saisonleistungen in dieser Disziplin. Als sensationell kann man hingegen schon die Leistung der erst 17jährigen Viktoria Rebensburg bezeichnen, die mit der drittbesten Laufzeit im zweiten Durchgang am Ende achte wurde. Rebensburg hatte die Norm des DSV eigentlich nicht erfüllt und nicht einmal Weltcuppunkte geholt, wurde aber nach überzeugenden Leistungen im Europacup vom Verband für diese WM nachnominiert. Maria Riesch zeigte einen schwachen ersten Durchgang, erzielte im Zweiten bei optimaler Piste aber immerhin die elftbeste Laufzeit und wurde schließlich 23. Carolin Fernsebner schied nach völlig verpatztem ersten Lauf im zweiten Durchgang aus. Beste Schweizerin wurde die von mehreren Verletzungen zurückkehrende Fabienne Suter als 13; Fränzi Aufdenblatten wurde 17. Rabea Grand und Nadia Styger schieden ebenso wie Tina Weirather aus Liechtenstein aus.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ski WM Are



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nicole Hosp erlöst Österreich - Gold im Riesenslalom!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45645470 Monat: 38595665 Heute: 38565968 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472