<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Sarka Zahrobska neue Weltmeisterin im Slalom - Silber für Marlies Schild
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
16.02.2007

Sarka Zahrobska neue Weltmeisterin im Slalom - Silber für Marlies Schild

Info: Ski Alpin Weltmeisterschaften in Åre
Autor: Sebastian Würz


Sarka Zahrobska ist neue Slalom-Weltmeisterin. Nach zwei Durchgängen war die Tschechin am Ende 11 Hundertstel vor Marlies Schild aus Österreich. Bronze sicherte sich Anja Pärson aus Schweden. Kathrin Zettel wurde vierte, Monika Bergmann-Schmuderer sechste.

Bereits nach dem ersten Durchgang lag Zahrobska, die bereits mit der zweitschnellsten Zeit im Kombinationsslalom sowie Platz zwei zur Halbzeit im Riesenslalom ihre starke Form unter Beweis gestellt hatte, knapp vor Pärson und Schild in Führung. Mit zweitbester Laufzeit im zweiten Durchgang überholte Topfavoritin Schild noch die Schwedin, die sich damit ihre vierte im fünften Rennen holte, kam an Zahrobska aber nicht mehr ganz heran. Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang erreichte Ana Jelusic aus Kroatien Rang vier.

Kathrin Zettel lag als vierte im ersten Lauf noch aussichtsreich im Medaillenrängen, verspielte ihre Chance aber mit der zehntbesten Laufzeit im zweiten Durchgang und wurde schließlich fünfte. Michaela Kirchgasser belegte Rang neun; Riesenslalomweltmeisterin Nicole Hosp wurde nach zwei fehlerhaften Läufen nur enttäuschende 17. Beste Deutsche wurde Monika Bergmann-Schmuderer nach zwei fehlerfreien Läufen auf einem guten sechsten Rang. Annemarie Gerg und Susanne Riesch schieden im ersten Lauf aus, Kathrin Hölzl konnte aufgrund eines Trainingssturzes, bei dem sie sich eine Fraktur des Steißbeins zuzog, nicht starten und fällt für mindestens drei Wochen aus. Sandra Gini belegte als beste Schweizerin nach gutem zweitem Durchgang, in dem sie achtbeste Zeit erzielte, Rang 15. Rabea Grand kam über Position 25 nicht hinaus.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ski WM Are



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Sarka Zahrobska neue Weltmeisterin im Slalom - Silber für Marlies Schild
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45559000 Monat: 38509195 Heute: 38479498 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472