<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Sikora und Landertinger siegen auch in EM-Verfolgung
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
24.02.2007

Sikora und Landertinger siegen auch in EM-Verfolgung

Info: Biathlon EM Bansko
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Nach Einzel und Sprint in den vergangenen Tagen standen bei den Biathlon-Europameisterschaften im bulgarischen Bansko nun die Verfolgungrennen auf dem Programm.

Routiniers machen Medaillen unter sich aus
Keine Chance ließ der 33jährige Tomasz Sikora der Konkurrenz. Zu keinem Zeitpunkt des Rennens kamen die Verfolger auch nur annähernd an den Polen heran, der zunächst auch noch souverän schoss. Nach dem dritten Schießen lag der Vorsprung Sikoras bei deutlich über zwei Minuten, doch dann verfehlte auch er noch zwei Scheiben. Die Silbermedaille ging an den 36jährigen Letten Ilmars Bricis, der in Antholz noch mit einer Schutzsperre wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes belegt wurde, vor dem Einzel-Europameister Egil Gjelland aus Norwegen, der ebenfalls schon 33 Jahre alt ist. Jörn Wollschläger kam nach zwei Strafrunden als Fünfter ins Ziel und wurde damit bester Deutscher. Carsten Pump musste fünf Strafrunden laufen und fiel damit zwei Ränge zurück auf Position 11. Daniel Graf kam zehn Plätze auf 13 nach vorn, während Norbert Schiller über Position 36 nicht hinauskam.

Landertinger holt zweiten Titel
Im anschließenden Rennen der Junioren setzte sich erneut der 18jährige Österreicher Dominik Landertinger durch. Der Staffel-Junioren-Weltmeister von Martell lag im Ziel trotz sechs Fehlschüssen im Ziel noch zehn Sekunden vor dem nur eine Strafrunde laufenden Bulgaren Krasimir Anev, der im Einzel den EM-Titel holte und im Sprint den vierten Rang belegte. Dritter wurde der Russe Anton Shipulin mit ebenfalls sechs verfehlten Zielen.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Biathlon Bansko



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Sikora und Landertinger siegen auch in EM-Verfolgung
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 04.09.20 um 18:24 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29739806 Monat: 22690001 Heute: 22660304 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472