<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Smigun und Hjelemset triumphieren - zwei Podestplätze für den DSV
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
11.03.2007

Smigun und Hjelemset triumphieren - zwei Podestplätze für den DSV

Autor: Sascha Witzke


Odd-Björn hjelmeset ist derzeit der stärkste Klassiker im Langlaufzirkus. Nach seiner Goldmedaille über die 50 km in Sapporo legte der Routinier aus Norwegen über die 15 km klassisch in Lahti mit einem weiteren Sieg nach. Platz zwei ging an Eldar Rönning, Tobias Angerer wurde dritter. Bei den Damen siegte Kristina Smigun, die somit ein Ausrufezeichen auf eine durchwachsenen Saison setzte. Hinter Smigun wurde Olga Savialova 2., Viola Bauer wurde 3. und sicherte sich ihr bestes Saisonresultat.

Smigun hatte im Damenrennen von Beginn an vorne mitgemischt. Frühzeitig holte sie dann den entscheidenden Vorsprung heraus. Bauer, die bei der ersten Zwischenzeit noch auf Position 20 lag, wurde mit zunehmendem Rennverlauf immer stärker. Die Plätze vier und fünf gingen an Leichtgewicht Kristin Stoermer Steira und Lokalmatdorin Aino Kaisa Saarinen. Virpi Kuitunen wurde auf ihrer Paradestrecke nur 12.
Stefanie Böhler konnte die Gesamtweltcupsiegerin einen Platz hinter sich lassen und wurde elfte. Ein absolutes Topresultate erreichte die Schweizerin Seraina Mischol auf Rang 8.

Bei den Männern lieferte Hjelmeset ebenfalls eine souveräne Vorstellung ab. Von Beginn diktierte er den Rennverlauf. Schon bei der Hälfte der Distanz schien sein Sieg sicher. Angerer büßte auf der Zielgeraden noch seinen zweiten Platz an Eldar Rönning ein. Die Plätze vier und fünf gingen an die routinierten Frode Estil und Jaak Mae.
Einen hervorragen zwölften Platz belegte Benjamin Seifert, der somit auch zweitbester Deutscher war. Rene Sommerfeldt landete auf Rang 15.
Angerer steht mit seinem dritten Platz unmittelbar vor der Verteidigung des Gesamtweltcups.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Lahti



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Smigun und Hjelemset triumphieren - zwei Podestplätze für den DSV
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45695652 Monat: 38645847 Heute: 38616150 Online: 79
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472