<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Resultate Archiv
Schweizer Überraschung bei U23 - WM
Suchen Resultate Archiv Kategorie  Resultate Archiv
15.03.2007

Schweizer Überraschung bei U23 - WM

Info: Langlauf Junioren-WM in Tarvisio


Die Sensation ist perfekt! Sowohl Silvana Bucher über 10 Kilometer Freistil (Einzelstart) als auch Dario Cologna über 15 Kilometer Freistil (Einzelstart) gewannen heute bei den U23 Weltmeisterschaften in Tarvisio (ITA) Gold.

Gute Verhältnisse genutzt
Silvana Bucher (Jg. 84, C-Kader) ging mit Startnummer 4 an den Start. Sie nutzte den Vorteil der tiefen Startnummer und die guten Verhältnisse aus. Bereits ab dem Start dominierte sie das Rennen und konnte den Sieg nach hause laufen. "Ich hatte schon heute Morgen ein gutes Gefühl. Aber es hat sich gelohnt nicht all zu schnell ins Rennen zu starten und dafür die Kraft für die anspruchsvollen Passagen zu haben" erklärte die in Norwegen wohnhafte Entlebucherin. Die 23-jährige Silvana Bucher kann auf eine gute Saison zurückblicken. Sie gewann im Februar 2007 am Weltcup in Davos ihren ersten Weltcup-Punkt und zeigte bei den nordischen Weltmeisterschaften in Sapporo ansprechende Leistungen.

Souveräner Sieg
Bei den Herren lief Dario Cologna (Jg. 86, B-Kader) seiner Konkurrenz davon. "Ich startete schnell, da ich keine Zeit verlieren wollte. Schon bei den Zwischenzeiten lag ich vorne." berichtete der 21-jährige Bündner. Er gewann souverän mit 47 Sekunden Vorsprung. "Ich bin im Moment gut in Form" sage der überglückliche U23-Weltmeister. Nach dem Sieg am Engadiner Skimarathon ist dies ein weiterer Erfolg für den Athleten des SC Val Müstair.

Weitere Top Resultate
Auch Doris Trachsel (Jg. 84, B-Kader) zeigte eine gute Leistung. Die Athletin aus Plasselb lief ein gutes Rennen und erreichte die Top Ten. Dieses Resultat ist auch deshalb erfreulich, da sich die 22-jährige zu Beginn dieser Saison einer Knieoperation unterziehen musste.

Curdin Perl (Jg. 84, B-Kader) hatte in der zweiten Runde etwas Mühe und musste sich von seinem Teamkollegen Cologna einholen lassen. Perl versuchte diesem zu folgen. Er konnte das Tempo von Cologna halten und gemeinsam ins Ziel laufen. Der Bündner erreichte den guten 5. Rang. (swiss-ski.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Silvana Bucher und Dario Cologn haben allen Grund zum jubeln
Foto: Swiss-Ski


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Schweizer Überraschung bei U23 - WM
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2018 - 11.08.18 um 00:41 von LaWeLa
R.I.P. - 30.07.18 um 10:29 von morioka93
Karriereende 2017 - 26.07.18 um 22:26 von Happy
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone
Kicktipp ohne Trolls - 03.05.18 um 11:25 von stone
John - 12.04.18 um 09:16 von Smithb274

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 21656579 Monat: 14606774 Heute: 14577077 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472