<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Bystøl nicht im Skisprung-Kader - Ljøkelsøy macht weiter
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
04.05.2007

Bystøl nicht im Skisprung-Kader - Ljøkelsøy macht weiter

Autor: Christian Döring


Heute wurde vom norwegischen Ski-Verband der Kader "Skisprung" bekannt gegeben - und bis zum Schluss blieb es spannend, wer von den zwei ehemaligen Top-Springern Bystøl und Romøren das nächste Jahr ohne die Teamwärme angehen muss.

Schließlich traf es den Olympiasieger Lars Bystøl, der in der letzten Saison wahrlich keine ansprechenden Resultate vorweisen konnte. Vielmehr fiel er - erneut - durch Eskapaden und Trinkgelage auf. Freuen hingegen durfte sich Bjørn Einar Romøren. Der Mann, der den weitesten Sprung in der Historie stand, eroberte den letzten freien Platz im Kader. Romøren hätte "mehr Perspektive" und deshalb sei die Wahl auf ihn und nicht auf Bystøl gefallen.
Während Romøren verständlicherweise erfreut war, gab es von Bystøl's Seite aber keine kritischen Worte zur Auswahl. So lange er springen darf, wäre es egal, wie er eingestuft wird. Er hofft, nun im Sommer gute Leistungen zu bringen, um dann im Winter im Weltcup antreten zu dürfen. Ganz abgeschrieben ist Lars Bystøl sowieso nicht, da er einen Platz im Perspektivkader "Team Oslo 2011" erhielt. Hier sind die Talente versammelt, die bei der WM am Holmekollen vorne mitspringen sollen und langfristig auf die Olympischen Winterspiele 2014 aufgebaut werden. In diesem Kader findet man auch den letztjährigen Weltcupteilnehmer Jon Aaraas und Geheimtipp Johan Remen Evensen.

Aufgeatmet hat das ganze Land, als man hörte, dass Roar Ljøkelsøy noch ein Jahr anhängt - wenigstens. Nach einem Gespräch mit seiner Frau erhielt er die "Erlaubnis", weiterspringen zu dürfen. Es ist selbstverständlich, dass sich der erfolgreichste aktive norwegische Skispringer an der Spitze des Elite-Kaders befindet. Unterstützt wird er von Anders Jacobsen, Anders Bardal, Tom Hilde und Sigurd Pettersen, dem die Trainer ansteigende Leistungen bescheinigen.
Geführt wird das Team weiterhin von dem Finnen Mika Kojonkoski, dem angeblich auch eine Vertragsverlängerung vorliegen soll...


Kader Elite

Roar Ljøkelsøy
Anders Jacobsen
Anders Bardal
Tom Hilde
Sigurd Pettersen
Bjørn Einar Romøren

Perspektiv-Kader "Team Oslo 2011"

Lars Bystøl
Johan Remen Evensen
Ole Marius Ingvaldsen
Eirik Kjelstrup
Thomas Lobben
Kim Rene Elverum Sorsell
Vegard Swensen
Andreas Wilberg
Jon Aaras

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bystøl nicht im Skisprung-Kader - Ljøkelsøy macht weiter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45700149 Monat: 38650344 Heute: 38620647 Online: 80
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472