<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Mit Poireés Hilfe zum Erfolg?
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
04.05.2007

Mit Poireés Hilfe zum Erfolg?

Autor: Nadine Gärtner


Raphael Poireés "Rentnerstatus" macht es möglich, dass künftig andere Sportler von seinen Erfahrungen profitieren können.

Alexander Os erhofft sich Leistungssteigerung
Der Norweger Alexander Os hofft, durch Ratschläge des Franzosen vor allem seine Schießleistung verbessern zu können, wie er im Gespräch mit "Nordlys", seiner Heimatzeitung im nordnorwegischen Tromsø, erklärte. "Ich hatte über mehrere Jahre guten Kontakt zu Raphael und er kann mir bei allem helfen. Aber es ist natürlich das Schießen, wo ich hoffe, am meisten profitieren zu können. Ich habe mit Raphael darüber gesprochen, und er hat ja gesagt. Wie viel, wie oft und wie das sonst aussehen soll haben wir aber bisher noch nicht diskutiert." Os will allerdings weiterhin mit seinen beiden Trainern Kjetil Olsen und Tor Erik Fossli zusammenarbeiten und auch Trainingslehrgänge mit dem Team absolvieren. "Ich habe viele tüchtige Menschen um mich, aber es schadet ja nicht, neue Impulse von anderen Stellen zu holen. Und es wird sehr spannend sein, zu hören, wie Rapael trainiert hat, um dahin zu kommen, wo er war", so Alexander Os.

Auch Fourcade holt Rat von Poireé ein
Wie auch dem Norweger wird Raphael Poireé ebenfalls seinem Teamkollegen Simon Fourcade hilfreich zur Seite stehen. Sowohl Os als auch der gerade 23jährige Franzose, der im letzten Winter viermal in die Top10 kam und davon sogar einmal Zweiter hinter Raphael Poireé wurde, werden nun immer wieder zu ihrem Ratgeber zum Training nach Frankreich oder Norwegen reisen und sich Tipps geben lassen. Bei Weltcuprennen unterstützen wird Poireé seine beide Schützlinge aber nicht, er kümmert sich ansonsten ganz um seine Familie.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Raphael Poiree



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Mit Poireés Hilfe zum Erfolg?
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45599355 Monat: 38549550 Heute: 38519853 Online: 84
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472