<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Snowboard Weltcup in Valle Nevado: Vier Schweizerinnen in den Top-Zwölf - Krings (AUT) auf dem Podest
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
27.09.2007

Snowboard Weltcup in Valle Nevado: Vier Schweizerinnen in den Top-Zwölf - Krings (AUT) auf dem Podest

Info: Snowboard Weltcup in Valle Nevado


Mellie Francon klassierte sich im 7. Rang, die junge Simona Meiler schaffte es auf Rang 8., Vizeweltmeisterin Sandra Frei wurde 10. und Olivia Nobs 12. Was sagt Coach Harald Benselin zu diesem Ergebnis: „Einerseits bin ich zufrieden, wir haben einen guten Grundspeed. Auch Mellie und Olivia haben in ihrer Wettkampfpause nichts verlernt. Andererseits bin unzufrieden, da die Girls eine bessere Rangierung durch eindeutige Fahrfehler verpasst haben. Aber für das erste Rennen war das schon mal gut, am Samstag klappt es dann besser.“

Insbesondere am ersten Element gleich nach dem Start, eine extrem steile Doppelwelle, hatten die Schweizerinnen Schwierigkeiten und verloren an Speed. Den restlichen Kurs hatten Sie dann gut im Griff und konnten zur Konkurrenz wieder aufschliessen. Aber für ein Überholmanöver sei der Kurs dann doch zu kurz gewesen, meinte Benselin. So verpassten Mellie Francon und Simona Meiler, die im Halbfinale im selben Heat fuhren, dein Einzug in den Final-Heat nur knapp. Sandra Frei und Olivia Nobs schieden bereits eine Runde früher aus. Zuoberst rangierten sich die beiden Topfavoritinnen Lindsey Jacobellis (USA) und Maelle Ricker (CAN) vor Doresia Krings (AUT)

Bei den Herren kämpfte sich Ruben Arnold auf Rang 14. Nachdem er seinen ersten Heat souverän gewann, verlor er den zweiten (Viertelfinale) nach einem leichten Zusammenstoss nur um Haaresbreite. Fabio Caduff (Rang 23) blieb in der ersten Finalrunde hängen. Reto Jenni und Manuel Uhlmann schieden bereits in den Zeitläufen aus. Überzeugend gewonnen hat der Juniorenweltmeister aus Norwegen Stian Sivertzen, der sein erstes Weltcuprennen gewann, vor Robert Fagan (CAN) und Drew Neilson (CAN).

Am Samstag wird im gleichen Kurs der zweite SBX-Weltcup ausgetragen. Die Chance auf Revanche. (swiss-ski.ch)

-> Resultate Frauen
-> Resultate Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Snowboard Weltcup



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Snowboard Weltcup in Valle Nevado: Vier Schweizerinnen in den Top-Zwölf - Krings (AUT) auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45131374 Monat: 38081569 Heute: 38051872 Online: 102
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472