<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Marc Iselin zum Weltcupauftakt auf dem Podest - Amelie Kober gewinnt bei den Frauen
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
13.10.2007

Marc Iselin zum Weltcupauftakt auf dem Podest - Amelie Kober gewinnt bei den Frauen

Info: Snowboard Weltcup in Landgraaf


Der Parallelslalom in der Schneehalle ist ein besonderes Rennen. Der Hang ist flach und kurz, der kleinste Fehler wirkt sich verheerend aus. Darum ist das Rennen im „Kühlschrank“ bei den meisten Schweizern nicht allzu beliebt. Außer bei Simon Schoch vielleicht, der in den vergangenen beiden Jahren jeweils zweiter wurde. Dieses Jahr scheiterte er jedoch schon in der Qualifikation. Nachdem er im ersten Lauf die Bestzeit hinlegte, ging ihm im zweiten die Bindung kaputt. Er touchierte mit seinem Brett die Torstange, der Schlag dabei war hart genug, um ein Teil seiner Bindung zum Brechen zu bringen. Ein ähnliches Malheur erlitt der zweifache Gesamtweltcupsieger schon an der WM in Arosa.

Auch Philipp Schoch, den immer noch Rückenprobleme plagen, und Heinz Inniger (2004 Sieger in Landgraaf) schafften es wegen kleinen Fahrfehlern nicht in die Finalrunden. Somit mussten es Marc Iselin und Roland Haldi richten, sie waren die beiden einzigen Schweizer Finalteilnehmer. Denn auch Patrizia Kummer und Fränzi Mägert-Kohli überstanden die Zeitläufe nicht.

Leider trafen Haldi und Iselin im Viertelfinale aufeinander. Iselin kam weiter und schied dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger Mathieu Bozzetto aus. Der routinierte Franzose konnte in Landgraaf bereits seinen 32. Weltcupsieg feiern. Im kleinen Finale setzte sich Iselin gegen den Slowenen Zan Kosir durch und holte sich wie schon im letzten Jahr Rang Drei.

Iselins Bilanz: „Es ist gut, so in die Saison zu starten. Was will man mehr als ein Podestplatz. OK, ein Sieg ist schöner, doch das passt schon. Ich habe gewusst, dass ich hier schnell fahren kann und freue mich, dass ich die Trainingsresultate bestätigen konnte.“ Auch Coach Christian Rufer ist happy mit diesem Podestplatz, auch wenn in den Jahren zuvor das Mannschaftsergebnis besser war. „Die letzten Jahre lief es uns gut, dieses Jahr lief es nicht ganz so gut. So ist das nun mal in der Schneehalle. Wir freuen uns nun auf Sölden und die Saison unter freiem Himmel. Wir sind parat.“ (swiss-ski.ch)

Dass Rennen der Frauen wurde von der Deutschen Amelie Kober entschieden. Kober verwies im Finallauf die Österreicherin Heidi Neururer auf Platz 2. Dritte wurde Lokalmatadorin Nicolien Sauerbreij.

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sigfried Graber, Mathueu Bozzetto und Marc Iselin (Foto:Swiss-Ski)
Sigfried Graber, Mathueu Bozzetto und Marc Iselin (Foto:Swiss-Ski)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Marc Iselin zum Weltcupauftakt auf dem Podest - Amelie Kober gewinnt bei den Frauen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45668459 Monat: 38618654 Heute: 38588957 Online: 98
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472