<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Deutschland-Cup: DEB-Team verliert gegen die USA - Schweizer mit Glück
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
09.11.2007

Deutschland-Cup: DEB-Team verliert gegen die USA - Schweizer mit Glück

Autor: Marc Rohde


24 Stunden nach dem Testspiel-Sieg gegen das Team USA hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel beim Deutschland-Cup verloren. Vor 3.000 Zuschauern revanchierten sich die Amerikaner und siegten mit 2:3 (0:2, 1:1, 1:0). Die US-Boys fackelten nicht lange und gingen offensiver in die Partie als noch am Tag zuvor. Steve Saviano und Andrew Hedlund mit den beiden einzigen Toren im ersten Drittel. Die DEB-Auswahl verpasste es bei vielen Powerplay-Gelegenheiten selbst in Führung zu gehen. Dafür starteten die Jungs von Trainer Uwe Krupp eine Aufholjagd, die letztlich nicht belohnt werden sollte. Aber zunächst bauten die USA durch Tim Stapelton ihren Vorsprung auf 3:0 aus bevor Michael Wolf den Anschluss herstellte. Für ihn war es bereits der 14. Länderspieltreffer. John Tripp zwar noch mit dem 2:3 aus deutscher Sicht, aber dabei sollte es auch bleiben. Spiel verloren, aber trotzdem nicht unzufrieden – so mag das Resümee von Uwe Krupp wohl gewesen sein. Der Einsatz stimmte; einziger Kritikpunkt: seine junge Mannschaft zeigte sich zu oft zu verspielt, wollte Zauber-Eishockey bieten. Doch Krupp forderte gradliniges Eishockey, ohne Schnörkel und mit vielen Schüssen. Die Trickkiste solle so lange zu bleiben, bis es richtig gut läuft, meinte der Bundestrainer später. Bei den Deutschen fehlten die beiden Verletzten Petr Fical und Sascha Goc, die das Spiel bestimmt belebt hätten.
Die Schweiz konnte eine Blamage gerade noch abwenden. Der WM-Achte quälte sich beim 2:1-Erfolg (0:0, 1:1,1:0) gegen Japan. Marc Reichert mit dem Gamewinner erst sechs Minuten vor Schluss. Die Schweiz trifft am Samstag auf die Slowakei, Deutschland muss bereits gegen Dänemark gewinnen, um noch eine Chance auf das Finale zu haben.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Untertitel nicht gesetzt.



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutschland-Cup: DEB-Team verliert gegen die USA - Schweizer mit Glück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45572106 Monat: 38522301 Heute: 38492604 Online: 50
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472