<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Zwei Siege und eine Niederlage für ÖEHV-Nachwuchs
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
10.11.2007

Zwei Siege und eine Niederlage für ÖEHV-Nachwuchs

Autor: Marc Rohde


Österreichs U16-Nationalteam hat auch die zweite Partie beim Kufstein Cup verloren. Gegen die Slowakei gab es eine 3:7-Niederlage. 24 Stunden nach der Auftaktniederlage gegen die Tschechische Republik gelang dem ÖEHV-Nachwuchs aber eine deutliche Leistungssteigerung. Nach dem ersten Drittel lagen die Jungs von Trainer Jürgen Bedits mit 1:3 zurück, zeigte sich aber in der Lage dran zu bleiben. Der Salzburger Marc Trummer mit dem Anschlusstreffer gab neue Hoffnung. Doch die Slowaken waren letztlich doch clever. „Heute ist uns die erhoffte Leistungssteigerung gelungen. Die Slowakei hat keineswegs schlechter gespielt als Tschechien“, so Bedits. „Wir waren kompakter und haben diesmal weniger Tore in Unterzahl zugelassen.“ Die deutsche Mannschaft hat bei ihrem ersten Spiel eine 4:5-Niederlage nach Overtime gegen die Schweiz einstecken müssen. Dabei drehten die Schweizer einen 2:4-Rückstand. Vermi mit dem entscheidenden Treffer nach 2:02 Minuten der Verlängerung. Trotz der vier Gegentreffer führt der Schweizer Goalie Dennis Saikkonen die Torhüterstatistik mit einer Save.Quote von fast 97 % deutlich an.

Beim U18-Turnier im italienischen Sterzing läuft es weiterhin gut für den österreichischen Eishockey-Nachwuchs. Durch ein Tor von Manuel Ganahl zwei Minuten vor Schluss gab es einen 3:2 –Sieg über Frankreich. „Die Verteidigung hat großartig gearbeitet. Die Mannschaft hat 90 % von dem, was der Trainerstab vorgab, umgesetzt“, sagte U18-Nachwuchsreferent Christian Weinfurter.

Auch beim 3-Nationen-Turnier der U20 im französischen Meribell gab es einen Siegg für Österreich. Das Team von Trainer Dieter Werfring gewann 6:1 gegen Slowenien. „Für unseren ersten Härtetest in diesem Jahr war das eine sehr ansprechende Leistung“, meinte Dieter Werfring. Immerhin muss der Headcoach bei diesem Turnier auf zahlreiche Stammspieler verzichten.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Nachwuchs Eishockey



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zwei Siege und eine Niederlage für ÖEHV-Nachwuchs
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45601092 Monat: 38551287 Heute: 38521590 Online: 72
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472