<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Ole-Einar Björdalen nicht zu schlagen, Carsten Pump überraschend Dritter
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.12.2007

Ole-Einar Björdalen nicht zu schlagen, Carsten Pump überraschend Dritter

Info: Biathlon Weltcup in Kontiolahti
Autor: Sebastian Würz


Beim Sprint der Biathleten in Kuusamo hat Ole-Einar Björndalen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sein schwächeres Resultat vom Vortag nur ein Ausrutscher war. Mit fehlerfreier Schießleistung verwies er Dimitri Yaroshenko mit 12,3 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang. Carsten Pump wurde überraschend Dritter.

Ein Fehler beim Liegendschießen war es, der den läuferisch eindrucksvollen Russen Yaroshenko letztendlich den Weltcupsieg kostete. Trotz einer schnelleren Laufzeit als Björndalen blieb er am Ende knapp hinter dem großen Norweger, der zum 75. Mal in einem Biathlonrennen erfolgreich war. Wie Björndalen musste auch Carsten Pump heute nicht in die Strafrunde und sorgte als Dritter, knapp vor Alexander Os und Björn Ferry, für den ersten Podestrang im Weltcup in seiner nun auch schon langen Karriere.

Die anderen Deutschen brachten mit Ausnahme des jungen Christoph Knie, der in der Loipe noch Lehrgeld bezahlen musste, alle nicht die erhofften Leistungen am Schießstand. Michael Greis, Michael Rösch, Alexander Wolf und Daniel Graf mussten allesamt dreimal in die Strafrunde und verpassten damit auch Weltcuppunkte. Gleiches gilt für Christoph Stephan, der das Ziel zweimal verfehlte.

Den Österreichern gelang erneut ein gutes Teamresultat. Mit Friedrich Pinter als siebtem und Daniel Mesotitsch (10.) kamen erneut zwei Starter aus der Alpenrepublik unter die besten zehn. Weltcuppunkte gab es auch für Simon Eder als neunzehntem, während Christoph Sumann nicht über Rang 44 hinauskam. Für die Schweizer lief es nicht nach Wunsch. Als bester belegte Matthias Simmen Rang 40; Simon Hallenbarter qualifizierte sich als 59. gerade noch so für das Verfolgungsrennen morgen.

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ole-Einar Björdalen nicht zu schlagen, Carsten Pump überraschend Dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45588936 Monat: 38539131 Heute: 38509434 Online: 65
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472