<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Seraina Mischol inmitten der Weltelite
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
02.12.2007

Seraina Mischol inmitten der Weltelite

Info: Langlauf Weltcup in Kuusamo
Bericht: Bjoergen nicht zu stoppen – Sachenbacher und Mischol stark


WC Kuusamo (FIN): Damen 10 km klassisch & Herren 15 km klassisch

Mit einer starken Leistung klassierte sich heute Seraina Mischol über 10 km klassisch inmitten der Weltelite. Die Bündnerin belegte den 8. Rang und sorgte damit für eine weitere Sternstunde im Schweizer Langlauf. Das Herren-Trio hingegen vermochte über 15 km klassisch in Kuusamo (FIN) keine Akzente zu setzen. Es siegten Marit Björgen (NOR) und Lukas Bauer (CZE).

Von der Kälte getrieben

Auch in ihrem dritten Rennen in dieser Saison vermochte Seraina Mischol zu überzeugen. Mit dem 8. Rang machte sie sich einen Tag nach ihrem 26. Geburtstag selbst das grösste Geschenk. Sie egalisierte damit auch ihr bisheriges Bestresultat in einem Distanzrennen aus der letzten Saison (10. in Lathi). Das heutige Erfolgsrezept lag für einmal an den garstigen Bedingungen: „Ich habe am Start derart gefroren, dass ich den ersten Kilometer sehr schnell angegangen bin. Als ich dann warm hatte, vermochte ich das Tempo beizubehalten“, erklärte sie zufrieden. Eine Woche vor dem Heimrennen in Davos belegt Seraina im Gesamtweltcup 10. Rang! Ebenfalls in die Punkteränge kam Laurence Rochat (27.). Seriana Boner wurde 40., Doris Trachsel 58.

Erwartungen nicht erfüllt

Mit einem kleinen Team von nur drei Herren ist Swiss-Ski nach Nordskandinavien gereist. Dies weil man hinsichtlich des Weltcups in Davos von nächstem Wochenende eine spezifische Vorbereitung zuhause durchführen will. An Thomas Diezig, Reto Burgermeister und Jöri Kindschi war es somit, die Schweizer Fahne hochzuhalten. Bei Minustemperaturen und schwierigen Bedingungen konnten die Drei aber die Erwartungen nicht erfüllen. Die Ränge 57, 77 und 81 sind wahrlich kein Leistungsausweis und vermochten Cheftrainer Markus Cramer nicht zu begeistern: „Dass die Klassierungen ausschliesslich im unteren Ranglistendrittel anzutreffen sind, haben wir so nicht erwartet“, meinte er kopfschüttelnd. (swiss-ski.ch)

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sereina Mischol auf dem Lappland-Thron



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Seraina Mischol inmitten der Weltelite
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Ski Freestyle > Skicross Damen > Montafon (Weltcup)
14.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27014627 Monat: 19964822 Heute: 19935125 Online: 35
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472