<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Norwegens Herren laufen souverän zum Sieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
09.12.2007

Norwegens Herren laufen souverän zum Sieg

Info: Biathlon Weltcup in Hochfilzen
Autor: Nadine Gärtner


Einen souveränen Sieg feierten die norwegischen Herren beim ersten Staffelwettkampf der aktuellen Biathlon-Saison im österreichischen Hochfilzen. Die deutschen Skijäger wurden Dritte, die überraschend starken Schweizer Fünfte.

Norwegen vor Russland und Deutschland
Alle vier Norweger zeigten im ersten Staffelrennen des Winters eine starke Leistung, was zu einem überlegenen Sieg vor Russland führte. Vor allem der heute schwächste norwegische Schütze, Emil Svendsen, überzeugte durch eine extrem schnelle Laufzeit. Russlands favorisierte Mannschaft hielt ebenfalls lange mit, doch als Nikolai Krugkov in die Strafrunde musste, war der Sieg schon fast sicher verloren. Im Ziel hatten die Norweger fast zweieinhalb Minuten Vorsprung. Der dritte Platz ging an die deutschen Herren in der Besetzung Michael Rösch, Daniel Graf, Carsten Pump und Michael Greis. Der verletzte Andi Birnbacher wurde vom Bundestrainer geschont.

Deutsche auf dem Podest
Für die DSV-Skijäger lief es vor allem zu Beginn nicht ganz nach Wunsch, als Michael Rösch als Startläufer mit einem nicht optimlen Ski zu kämpfen hatte. Nach absolut einwandfreiem Liegendschießen setzte er die Stehendschüsse leicht hoch, doch er konnte mit den Nachladern noch alle Scheiben abraümen. Auch Daniel Graf zeigte sich nach seiner Staffelpremiere als nicht ganz zufrieden, er musste jeweils zweimal nachladen. Sowohl Carsten Pump als auch Michael Greis leisteten sich dann allerdings nur einen Fehlschuss, so dass Greis das deutsche Quartett noch auf den dritten Platz nach vorn laufen konnte.

Grandioses Rennen der Schweizer
Ein sensationelles Staffelrennen lieferten die Schweizer Biathleten ab, die lange Zeit auf Podestkurs lagen. Sie hatten ihre beide Stärksten Simon Hallenbarter und Mtthias Simmen auf die ersten Positionen gesetzt und auch Claudio Böckli und Ivan Joler konnten überraschend gut mithalten. Lange Zeit lieferten sich die Eidgenossen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Russen und wurden am Ende Fünfte. Die Österreicher, die zudem mit Erkältungen zu kämpfen hatten und ihr Team noch einmal umstellten, mussten zu viele Schießfehler in Kauf nehmen und wurden so nur Achte.(biathlon2b.com)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Norwegens Herren laufen souverän zum Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45669552 Monat: 38619747 Heute: 38590050 Online: 95
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472