<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Vonn in St. Anton nicht zu schlagen
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
21.12.2007

Vonn in St. Anton nicht zu schlagen

Info: Ski alpin Weltcup Damen in St.Anton
Autor: Julia Heising


Lindsey Vonn war in der Abfahrt von St. Anton nicht zu schlagen. Die US-Amerikanerin siegte auf der Herren-WM-Strecke von 2001 bei perfekten Bedingungen trotz einiger Fehler im oberen Teil in einer Zeit von 1:32,00 und war damit 0,36 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Kanadierin Kelly Vanderbeek, die sich aber dennoch über ihr bestes Weltcupergebnis überhaupt freuen konnte. Vonns Teamkollegin Julia Mancuso landete mit 0,38 Sekunden Rückstand auf Rang 3. Für Vonn war es nach Lake Louise der zweite Abfahrtssaisonsieg, sie baute ihre Führung in der Disziplinwertung damit auf bereits 105 Punkte aus.

Nicht ganz zufrieden dürften die heimischen Athletinnen gewesen sein, wenngleich sie sich im Gegensatz zu St. Moritz mannschaftlich stark präsentierten: Beste Österreicherin war auf Platz 5 Maria Holaus, die 0,70 Sekunden langsamer als Vonn war. 1/100 Sekunde dahinter folgte Nicole Hosp, die damit wieder die Weltcupgesamtführung übernahm. Auch Marlies Schild landete als 9. noch unter den Top 10. Für Renate Götschl reichte es heute hingegen nach einigen Fehlern nur zu Platz 13. Beste Schweizerin war Fränzi Aufdenblatten, die ihre gute Trainingsleistung im Rennen bestätigen konnten und mit Platz 4 das beste Schweizer Abfahrtsergebnis der Saison erzielte. Nadia Styger belegte Rang 10, Monika Dumermuth landete auf Position 12. Gar nicht starten konnte Martina Schild, die sich beim Training gestern leicht am Meniskus verletzte und das Rennen daher auslassen musste.

Die Strecke erwies sich als erwartet schwierig. Gleich sechs Läuferinnen aus den Top 30 der Weltrangliste erreichten das Ziel nicht. Unter anderen fuhren mit Maria Riesch und der Schwedin Anja Pärson gleich zwei Mitfavoriten an einem Tor vorbei und verpassten damit die Weltcupränge. Auch Carmen Casanova, Sylviane Berthod und Marie Marchand-Arvier schieden vorzeitig aus. Die US-Amerikanerin Stacey Cook fuhr zwar ins Ziel, wurde nach einem Torfehler aber disqualifizert.


=> Komplettes Ergebnis

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Vonn in St. Anton nicht zu schlagen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Vonn in St. Anton nicht zu schlagen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45596618 Monat: 38546813 Heute: 38517116 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472