<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Russland und Kanada mit Siegen bei U20-WM
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
27.12.2007

Russland und Kanada mit Siegen bei U20-WM

Autor: Marc Rohde


Weltmeister und Vize-Weltmeister spazieren bei der U20-Eishockey-WM in Tschechien im Gleichmarsch. Wärend Titelverteidiger Kanada mit 2:0 gegen Slowakei gewann mühte sich Russland gegen Kasachstan zu einen 5:4. Und wie schon am Vortag gegen Finnland profitierten die Russen von einem starken Mitteldrittel, dass sie mit 4:1 für sich entschieden. Nach den ersten 20 Minuten hatten die Außenseiter aus Kasachstan mit 2:0 geführt. Rymarev und Savenkov mit den Schocktoren gegen die Russen, die dann aber im Mittelabschnitt durch Tikhonov, Cherepanov und Kurbatov das Match drehten. Koreshkov mit dem Ausgleich bevor Gordeyev Russland wieder in Führung brachte. Kachulin im letzten Drittel noch mal mit dem Ausgleich aber im direkten Gegenzug besorgte Seleznev das 5:4 für die amtierenden Vize-Weltmeister.
Kanada hatte in seinem Spiel, wie schon in der Auftaktpartie, alles unter Kontrolle. Turris mit beiden Treffern für die Nordamerikaner nach einem torlosen ersten Drittel.
Die Schweiz hat ihr Auftaktmatch gegen Finnland unglücklich in den Sand gesetzt. Nach einer 2:0-Führung durch Lotscher und Suri ließen sich die Eidgenossen diesen Vorsprung noch nehmen und verloren letztlich mit 3:4 nach Penaltyschießen. Puustinen, schon gegen Russland erfolgreich, in der 18. Minute mit dem schnellen Anschlusstreffer. Pesonen und Malinen mit der Führung für Suomi die dann aber 46 Sekunden vor dem Ende der Partie doch noch von Sciaroni ausgeglichen wurde. Das 3:3 völlig verdient, denn die Schweizer bestimmten die letzten Minuten und trafen kurz vor Schluss den Pfosten. Die Overtime blieb torlos und so ging es ins Penaltyschießen, wo Puustinen sofort für Finnland traf und Lotscher nicht die Nerven hatte, um auszugleichen. Salminen danach mit dem zweiten Penalty-Tor. Sciaroni noch dem dem 1:2 im Shootout aber Suri verpasste es, das 2:2 zu erzielen. Finnland mit dem glücklichen Sieg.
Gastgeber Tschechien machte mit einem ungefährdeten 5:2-Sieg über Dänemark die ersten Punkte. Frolik mit einem lupenreinen Hattrick im ersten Drittel sorgte für die sichere Führung der Tschechen. Danach war das Match ein lockerer Selbstläufer. Die USA und Schweden hatten am zweiten Spieltag Pause.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Russland und Kanada mit Siegen bei U20-WM



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Russland und Kanada mit Siegen bei U20-WM
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45691641 Monat: 38641836 Heute: 38612139 Online: 88
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472