<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Russen entthronen Bjørndalen auf Schalke
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
29.12.2007

Russen entthronen Bjørndalen auf Schalke

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Viermal in Folge konnte Ole Einar Bjørndalen bei der Biathlon World Team Challenge auf Schalke mit verschiedenen Partnerinnen den Sieg einfahren. Diesmal fand er in den stark schießenden Russen Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko seine Meister.

Knapper Sieg im ersten Rennen für Russland
Bereits in der ersten Hälfte des zweigeteilten Rennens konnten Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko das Rennen trotz acht Strafrunden als Erste beenden. Knapp setzten sie sich gegenüber den Norwegern Rogstad/Hanevold und den Franzosen Becaert/Fourcade durch, die deutlich besser trafen. Ole Einar Bjørndalen und seine Partnerin Tora Berger wurden mit zehn Schießfehlern Vierte vor dem besten deutschen Duo Kathrin Hitzer und Andi Birnbacher, die nach der Hälfte der zu laufenden Runden noch deutlich in Führung lagen.

Russen laufen Sieg souverän nach Hause
Im zweiten Rennen, das mit den halbierten Rückständen aus Teil 1 gestartet wurde, dominierten Iourieva und Iarochenko von Beginn an und bauten ihren Vorsprung stetig aus. Vor allem Iourieva überzeugte durch absolut fehlerfreie Schießleistung, während ihr Partner insgesamt fünf Strafrunden zu laufen hatte. Unter den entsetzten Augen Iourievas machte es Iarochenko gerade im letzten Schießen noch einmal spannend, als drei Ziele schwarz blieben. Dennoch siegten die Russen mit 30 Sekunden Vorsprung vor Berger und Bjørndalen. Mit einem furiosen Endspurt auf den letzten Runden schoben sich Michael Greis und Anne Preussler, die kurzfristig für die erkrankte Glagow eingesprungen war, noch auf einen hervorragenden dritten Rang nach vorn. Kati Wilhelm und Michael Rösch belegten den fünften Rang hinter Norwegen II. Auch das deutsche Junioren-Team Susann König und Florian Graf kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Im Laufe des Rennens schoben sich die beiden Nachwuchshoffnungen immer weiter nach vorn, verloren auf der Schlussrunde aber wieder etwas an Boden. Sie erreichten das Ziel als Elfte, ließen aber immerhin die hoch eingeschätzten Franzosen Bailly und Defrasne hinter sich.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Russen entthronen Bjørndalen auf Schalke
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45695929 Monat: 38646124 Heute: 38616427 Online: 84
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472