<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Simon Ammann auf dem Podest
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
05.01.2008

Simon Ammann auf dem Podest

Info: Skispringen Weltcup in Bischofshofen


Mit einem super Sprung im zweiten Durchgang flog Simon Ammann im dritten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen (AUT) auf den dritten Rang. Janne Ahonen setzte sich vor Thomas Morgenstern durch und hat beste Aussichten auf den fünften Gesamtsieg seiner Karriere.

Nach dem ersten Sprung sah es für Simon Ammann nicht gut aus: Nach einem enttäuschenden Sprung auf 126,5 Meter fand der Weltmeister sich auf dem 18. Zwischenrang wieder. Im Final gelang ihm ein nahezu perfekter Satz auf 139 m. Das entsprach der zweitbesten Weite des Tages. Ammann konnte sich so vom 18. Zwischen- in den 3. Schlussrang verbessern.

Nach dem ersten Durchgang lag mit Andreas Küttel noch der andere Schweizer Weltklasse-Springer auf Podestkurs. Im Final machte der Einsiedler dann aber technische Fehler. Küttel belegte am Ende den 9. Platz, in der Gesamtwertung bleibt er Achter. Guido Landert verpasste den Final als Vorletzter des ersten Durchgangs.

Ammann stand zum insgesamt vierten Mal auf dem Podest eines Tournee-Springens, zum vierten Mal als Dritter. In Bischofshofen war er schon vor Jahresfrist Dritter geworden, was damals auch dem Schlussrang im Gesamtklassement entsprach. Nun konnte sich Ammann in dieser Wertung vor dem letzten Springen am Sonntag vom sechsten in den 5. Rang verbessern. Vom Podest trennen ihn allerdings beträchtliche 35 Punkte.

Tagessieger Janne Ahonen wäre der erste Skispringer, der die Vierschanzentournee ein fünftes Mal gewinnen kann. Noch muss er den Rekord mit Jens Weissflog teilen. 10,9 Punkte Vorsprung auf Morgenstern und eine fast schon unheimliche Form sollten es dem "alten Finnen" erlauben, den Gesamtsieg ins Trockene zu bringen. Ahonen bewies wieder einmal, warum er als Phänomen der Lüfte gilt. Er sprang im ersten Durchgang Tagesbestweite und im zweiten trotz Rückenwind nur 1,5 m weniger weit als Simon Ammann. (swiss-ski.ch)


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Simon Ammann (Foto: swiss-ski)
Simon Ammann (Foto: swiss-ski)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Simon Ammann auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45681926 Monat: 38632121 Heute: 38602424 Online: 84
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472