<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Bob-Weltcup abgebrochen und verschoben
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
12.01.2008

Bob-Weltcup abgebrochen und verschoben

Info: Bob Weltcup in Cortina
Autor: Kurt Brun


Aus Sicherheitsgründen wurde der Zweierbob-Weltcup der Männer im italienischen Cortina d'Ampezzo abgebrochen.

Der Riesaer Thomas Florschütz lag beim Abbruch souverän in Führung.

Olympiasieger André Lange aus Oberhof nahm seine Fahrt bei sehr schlechter Sicht und starkem Schneefall mit der Startnummer acht auf und fuhr durch das Schneegestöber nur auf den sechsten Rang. Danach brach die Jury das Rennen ab. «Man wollte dann noch einmal einen zweiten Versuch wagen, aber das Risiko für die Fahrer war einfach zu groß. Nun soll das ausgefallene Rennen irgendwann und irgendwo nachgeholt werden», sagte Cheftrainer Raimund Bethge. Obwohl die Wettervorhersage keine Besserung ankündigt, soll wie geplant der Viererbob Bewerb Morgen gestartet werden.

Mächtig sauer reagierte Bundestrainer Gerd Leopold, der zugleich den bis dahin in Führung liegenden Thomas Florschütz in Riesa betreut. «Für uns ist es natürlich schade, denn Thomas wäre hier auf seiner Lieblingsbahn klar auf das Podium gekommen und wäre sogar um den Sieg gefahren», sagte Leopold und betonte: «Bei uns in Deutschland wäre so ein Abbruch nicht passiert, da wären ein paar Arbeiter in die Bahn gegangen und gut ist.»

Florschütz, der in Cortina immer noch den Bahnrekord hält, konnte mit seinem Anschieber Mirko Pätzold bereits am Start mit Tagesbestzeit (5,01 Sekunden) aufwarten und legte auch beim Schneegestöber eine gute Fahrt in den Olympia Eiskanal von 1956. Den Olympiasieger und Weltmeister André Lange, der zum ersten Mal mit seinem Startmann aus dem Viererbob Marc Kühne im kleinen Schlitten antrat, konnte Florschütz mit 5.11 Sekunden klar auf Distanz halten. «Wir haben halt kein Glück, erst der krankheitsbedingte Ausfall bei den deutschen Meisterschaften, jetzt der Abbruch, da fahren wir mit viel Wut im Bauch zur EM nach Cesana», sagte Leopold.

Bei den nationalen Titelkämpfen auf der WM-Bahn in Altenberg präsentierte sich der 29-jährige Sonneberger Florschütz zuletzt in weltmeisterlicher Form. Nachdem er seinen Start im kleinen Schlitten auf Grund eines Magen-Darm-Virus absagen musste fuhr Florschütz im Viererbob wie entfesselt und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr mit Bestzeit in allen vier Läufen.




Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Cortina



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für  Bob-Weltcup abgebrochen und verschoben
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45306335 Monat: 38256530 Heute: 38226833 Online: 68
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472