<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Gjedrem und Florian Graf siegen im Europacup
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
12.01.2008

Gjedrem und Florian Graf siegen im Europacup

Info: Europacup Langdorf
Autor: Nadine Gärtner - Biathlon2b.com


In Langdorf im Bayerischen Wald steht an diesem Wochenende der fünfte Europacup des Winters auf dem Programm, bei dem Hans Martin Gjedrem und Lokalmatador Florian Graf die ersten Siege feierten.

Gjedrem siegt souverän
Zum Auftakt des Europacup-Wochenendes standen am Vormittag die Einzelwettkämpfe bei Herren und Junioren auf dem Programm, wo Hans Martin Gjedrem einen überlegenen Sieg feierte. Der Norweger, der der Rotation im norwegischen Weltcupteam zum Opfer fiel, leistete sich drei Strafminuten und gewann dennoch mit 1:23 Minuten Vorsprung vor dem Franzosen Alexis Boeuf, der nur einmal danebenschoss. Dritter wurde dessen Landsmann Frederic Jean, der ebenfalls nur ein Ziel stehenließ. Die eindeutig schnellste Laufzeit lief der viertplatzierte Norweger Ronny Hafsås, der sage und schreibe sechs Ziele schwarz ließ und mit 2:32 Minuten Rückstand auf seinen Landsmann das Ziel erreichte. Bester Starter aus dem deutschsprachigen Bereich wurde der Saalfeldener Julian Eberhard, der vier Strafminuten kassierte, auf dem neunten Rang. Der Schweizer Roland Zwahlen wurde nach fünf verfehlten Scheiben 16. Für die deutschen Starter lief es vor heimischem Publikum am Schießstand alles andere als gut, bester DSV-Athlet wurde Jörn Wollschläger mit sechs Fehlern als 19. - besser als er trafen auch seine Kollegen nicht.

Junior Florian Graf mit Heimsieg
Nachdem er zum Jahreswechsel noch erste Erfahrungen vor großem Publikum beim Biathlon auf Schalke sammeln durfte, konnte er nun einen Europacup-Erfolg vor heimischem Publikum feiern. Der 19-jährige aus Eppenschlag musste wie seine Konkurrenten zwei Strafminuten in Kauf nehmen und gewann schließlich mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Vize-Junioren-Weltmeister in dieser Disziplin, Anton Shipulin aus Russland. Die weiteren drei Plätze gingen an den Deutschen Skiverband mit Erik Lesser, Nik Langer und Simon Schempp. Im Gegensatz zu den vier Erstplatzierten verfehlte Schempp sogar vier Ziele und musste sich nur knapp geschlagen geben. Einziger Vertreter des ÖSV in dieser Altersklasse war Sven Grossegger, der mit fünf Fehlern Zehnter wurde.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Europacup Langdorf



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gjedrem und Florian Graf siegen im Europacup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45669012 Monat: 38619207 Heute: 38589510 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472