<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Rückschlag für ÖEHV-Auswahl bei der Euro Ice Hockey Challenge
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
08.02.2008

Rückschlag für ÖEHV-Auswahl bei der Euro Ice Hockey Challenge

Autor: Marc Rohde


Erste Niederlage für Österreich bei der Euro Ice Hockey Challenge in Polen. Nach dem Sieg über Italien zum Auftakt unterlag das ÖEHV-Team den Letten mit 3:4 nach Verlängerung. „Natürlich schmerzt der Gegentreffer in der Overtime. Wir hatten den Sieg schon in der Hand. Aber insgesamt war die Leistung gegen diese Top-Nation in Ordnung“, so Teamchef Lars Bergström. Lettland schickte in Sanok eine starke und mit Legionären gespickte Mannschaft aufs Eis. Nach 13 Minuten bezwang Martins Cipulis Hannes Enzenhofer, der diesmal im österreichischen Tor stand. Es ist der einzige Treffer in einem eher schwachen ersten Drittel. Österreich steigerte sich im Mitteldrittel, kassiert dennoch das 0:2. Manuel Latusa sorgt aber 30 Sekunden vor Drittelpause für den wichtigen Anschlusstreffer. Dann aber drehte sich das Match: fünf Minuten waren im letzten Abschnitt gespielt und Thomas Raffl mit seinem Premierentor in der Nationalmannschaft. In Minute 50 traf Aleksejs Sirokovs zur erneuten Führung für Lettland. Harald Ofner erzielte aber noch in derselben Minute den Ausgleich. „Das Momentum war im letzten Drittel auf unserer Seite“, sagte Bergström später etwas enttäuscht. In der Verlängerung war Österreich dran: Daniel Welser sofort mit einer Tormöglichkeit. Im direkten Gegenzug fiel die Entscheidung: Martins Cipulis besorgt nach 25 Sekunden mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Endstand. „Mit dem 3:3 nach regulärer Spielzeit gegen eine Top-Nation wie Lettland bin ich sehr zufrieden“, so Bergström. „Natürlich schmerzt der Gegentreffer, aber ich möchte den Spielern auch zu dieser Leistung gratulieren.“
Österreichs U18-Nationalteam bleibt beim 4-Nationenturnier weiterhin siegreich. Gegen Ungarn setzte sich der Nachwuchs mit 7:5 durch. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Rückschlag für ÖEHV-Auswahl bei der Euro Ice Hockey Challenge



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rückschlag für ÖEHV-Auswahl bei der Euro Ice Hockey Challenge
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 03.04.20 um 20:58 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel
Konto mit Kreditkarte - 06.03.20 um 12:51 von Amsler
LiVE-CUP Woche 16 - 01.03.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27935622 Monat: 20885817 Heute: 20856120 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472