<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Tortorella wird das Team USA bei der WM coachen
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
31.03.2008

Tortorella wird das Team USA bei der WM coachen

Autor: Marc Rohde


John Tortorella wird das Team USA bei der Eishockey-WM in Kanada coachen. Das bestätigte der amerikanische Verband. „Wir sind sehr zurfrieden mit unserer Wahl“, sagte Jim Johannson von USA Hockey. „Tortorella ist ein sehr erfolgreicher Coach. Er hat den Stanley Cup gewonnen und weiß, wie man Mannschafren aus dem höchsten Biveau führt.“
John Tortorella ist derzeit Coach der Tampa Bay Lightning in der NHL. Schon einmal war er Chef der US-Nationalmannschaft. 2005 in Österreich belegte er mit seinem Team Platz sechs. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich erneut auserwählt wurde“, so der Bostoner. „Es ist immer schön sein Land in seinem Sport repräsentieren zu dürfen.“
Tortorella ist bereits seit sieben Jahren bei den Tampa Bay Lightning aktiv. Viermal in Folge hat er die Playoffs erreicht. In der Saison 2003/04 schafften die Lightning unter Tortorella ihr bestes Ergebnis der Club-Geschichte. Nach der regulären Saison rangierte das Team auf dem ersten Platz in der Eastern Conference und den zweiten Platz in der NHL. Die Finalserie der Conference gewannen die Lightning gegen die Philadelphia Flyers nach sieben Spielen und im Stanley Cup-Finale führten die Calgary Flames bereits mit 3:2 gewonnen Matches, bevor die Lightning die verbleibenden zwei Spiele gewannen und den Titel gewannen. Tortorella wurde daraufhin mit dem Jack Adams Award als bester NHL-Coach ausgezeichnet.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tortorella wird das Team USA bei der WM coachen


Tortorella wird das Team USA bei der WM coachen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tortorella wird das Team USA bei der WM coachen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45684389 Monat: 38634584 Heute: 38604887 Online: 123
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472