<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Anna Carin Olofsson plant die Zukunft
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.05.2008

Anna Carin Olofsson plant die Zukunft

Autor: Nadine Gärtner


Drei Monate ist es nun her, dass die schwedische Biathletin Anna Carin Olofsson sich mehr oder weniger freiwillig aus dem Biathlonsport zurückzog: Die damals 34-Jährige war im vierten Monat schwanger und ein grippaler Infekt während der Weltmeisterschaften beendete die Saison der gelernten Physiotherapeutin noch früher als geplant.

Hochzeit in Kanada
Heimlich still und leise hat die ehemalige Langläuferin aus Lillhärdal nun ihren Lebensgfährten und Vater des ungeborenen Kindes, Tom Zidek, geheiratet. Wie die 35-Jährige auf ihrer Homepage bekanntgab, fand die Hochzeit am 03. Mai auf der abgelegenen Mount Assiniboine Lodge in Kanada das Ja-Wort. Die Gäste der Trauung erreichten die einsame Lodge sowohl per Ski als auch mit dem Hubschrauber. Das Paar wird in Zukunft sowohl in Kanada als auch in Schweden leben.

Comeback zu den Olympischen Spielen
Die Saison endete also Mitte Februar während der Weltmeisterschaften in Östersund vorzeitig, doch dies war noch nicht das erwartete Karriereende der werdenden Mutter. Gerne wäre Olofsson auch noch nach der WM im Weltcup an den Start gegangen, doch dem schon Cheftrainer Wolfgang Pichler damals einen Riegel vor: "Korea kann sie vergessen!", sagte Trainer Wolfgang Pichler damals gegenüber der schwedischen Presse. Auch einen Start der 34-Jährigen im russischen Khanty-Mansiysk schloss der Deutsche kategorisch aus, "Ich habe schließlich Verantwortung für sie!" Nun plant Anna Carin Olofsson, nach der Geburt des Kindes Anfang Juli, möglichst bald wieder mit dem Training zu beginnen, in den Weltcup zurückzukehren und bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver einen neuen Angriff auf WM-Medaillen zu starten - mit dann fast 37 Jahren.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Anna Carin Olofsson



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Anna Carin Olofsson plant die Zukunft
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26774392 Monat: 19724587 Heute: 19694890 Online: 39
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472