<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Skispringerinnen durch Gerichtsentscheid nach Vancouver?
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
21.05.2008

Skispringerinnen durch Gerichtsentscheid nach Vancouver?

Autor: Nadine Gärtner


Nüchtern betrachtet gibt es wohl noch zu wenige Skispringerinnen die auf höchstem Niveau ganz vor um den Sieg mitspringen können - so jedenfalls die Meinung des Internationalen Olympischen Komitees, weshalb man die Athletinnen bislang nicht zu Olympischen Spielen zuließ. Doch sollte sich dies vielleicht doch noch zu Vancouver 2010 ändern...?

Klage vor dem Gericht von British Columbia
Besonders die Nordamerikanerinnen waren mit der Absage an die Athletinnen ganz und gar nicht einverstanden, wollen sie doch schließlich ihre Sportart endlich einmal in ganz großen Rahmen präsentieren und nun ihr Startrecht vor Gericht einfordern. Mit ihrer Klage gegen das Olympia-OK von Vancouver vor dem zuständigen Gericht des Bundesstaates von British Columbia wollen sie nun doch noch zu ihrem Recht kommen und ihr Können vor dem bislang wenig skisprunginteressierten nordamerikanischen Publikum und Zuschauern aus aller Welt präsentieren.

Möglicherweise ab 2014 olympisch
Das IOC stellte vor einigen Monaten die Aufnahme Skispringerinnen für Sotschi 2014 in Aussicht. Zunächst müssten jedoch erfolgreiche Weltmeisterschaften durchgeführt werden. Dies soll im kommenden Winter der Fall sein, wenn es für die Damen im tschechischen Liberec erstmals um WM-Medaillen geht. Dort hat der Internationale Skiverband FIS auch den ersten Beweis zu erbringen, dass es weltweit genügend Athletinnen auf olympischem Niveau in dieser Disziplin gibt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Katie Willis



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skispringerinnen durch Gerichtsentscheid nach Vancouver?
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45709447 Monat: 38659642 Heute: 38629945 Online: 107
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472