<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Deutschland
Deutsche Winterstars hautnah – Angerer, Glagow und Co. bei Viessmann zu Gast
Suchen Nachrichten Deutschland Kategorie  Nachrichten Deutschland
23.06.2008

Deutsche Winterstars hautnah – Angerer, Glagow und Co. bei Viessmann zu Gast

Autor: David Petri


Einer der größten Wintersport Sponsoren lud am Montag einige Deutsche Wintersportgrößen zu einer Autogrammstunde nach Frankenberg ein. Nach einem Werksrundgang in Allendorf standen die Stars am Abend für die Fans bereit um Autogramme zu schreiben. Dabei kam natürlich auch der ein oder andere Plausch zu Stande und ich konnte einige interessante Dinge von den von Viessmann gesponserten Athleten aufschnappen.

Werner Schuster (Deutscher Skisprungbundestrainer):
„Es ist eine tolle Sache für mich diese Aufgabe zu übernehmen und ich will mit dem Deutschen Team die Kehrtwende nach eher schlechteren Jahren schaffen. Die bisherige Vorbereitung lief sehr gut, wir haben personell und strukturell gut gearbeitet im Frühjahr und wollen einen besseren Übergang vom Jugendbereich bis zur Weltspitze schaffen. Zunächst möchten wir aber unsere Athleten konstant in die Top Ten bringen und damit das Selbswertgefühl der Springer steigern.“

Evi Sachenbacher-Stehle (Skilangläuferin):
„Die letzte Saison war natürlich schon deutlich besser als die vorigen, aber ich möchte noch weiter nach vorne kommen. Mein großes Ziel für diese Saison ist natürlich die WM in Liberec. Dort würde ich sehr gerne eine Einzelmedaille holen, aber ich möchte auch im Gesamtweltcup vorne mitlaufen“, so die charmante Bayrin.

Rene Sommerfeldt (Skilangläufer):
„Die letzte Saison lief natürlich recht gut für mich und ich habe vor kurzem auch schon das erste Schneetraining in Norwegen absolviert. Im nächsten Jahr ist natürlich auch für mich Liberec das Ziel, aber es kann viel passieren. Am liebsten wäre mir, wenn jeden Tag ein Rennen wäre (lacht).“

Tobias Angerer (Skilangläufer):
„Es lief natürlich nicht ganz so toll für mich in der letzten Saison, aber es kam auch immer alles zusammen. Stürze, schlechte Tagesform und das Material, es lief einfach nicht rund. Aber nun haben wir wieder eine neue Saison und ich bin motiviert und freue mich auf die Aufgabe. Natürlich schau ich in diesem Jahr besonders auf die WM, aber auch bei Tour de Ski und Gesamtweltcup will ich vorne dabei sein. Mein großes Ziel ist aber Vancouver 2010, wo ich mir meinen letzten großen Traum, eine olympische Goldmedaille, erfüllen möchte.“

Sabrina Buchholz (Biathletin):
„Ich hoffe das ich die letzte Saison bestätigen kann, vielleicht auch noch etwas weiter nach vorne kommen kann. Wenn das Laufen noch etwas besser wird, kann ich mir meinen Wunsch von Podestplätzen und der WM-Teilnahme erfüllen. Olympia habe ich natürlich schon im Hinterkopf aber nun gilt meine volle Konzentration der kommenden Saison.“

Martina Glagow (Biathletin):
„Mein Ziel für die Saison ist eine WM-Einzelmedaille, für den Gesamtweltcup muss alles passen, man muss den ganzen Winter über fit, verletzungsfrei und konstant sein, aber wir werden sehen. Über Vancouver denke ich noch gar nicht nach, zunächst ist die neue Saison für mich das Ziel.“

Eric Frenzel (Nordischer Kombinierer):
„Nach der starken Saison hoffe ich das meine Form stabil bleibt und ich den Einstieg in den neuen Winter treffe. Die WM in Liberec ist mein Ziel, ich möchte unbedingt dabei sein. Im Gesamtweltcup rechne ich mir noch nichts aus, es wird wohl noch nicht ganz reichen. Vielleicht kann ich eine Medaille in Liberec holen, aber dazu muss alles passen“, so der Newcomer, der auf dem Boden bleiben möchte.

Neben den genannten Deutschen Athleten waren auch noch die Biathleten Andrea Henkel und Ali Wolf, die Rodler Patric Leitner, Jan Eichhorn und Tatjana Hüfner, sowie Skispringer Michael Uhrmann zu Gast. Auch weitere Trainer wie Thomas Schwab, Uwe Muessiggang, Frank Ulrich und Jochen Behle erschienen in Frankenberg, sowie bekannte frühere Aktive wie Frank Luck, Sven Fischer und Georg Hackl.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

von links: Sven Fischer, Evi Sachenbacher-Stehle, Michael Uhrmann, Jochen Behle



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche Winterstars hautnah – Angerer, Glagow und Co. bei Viessmann zu Gast
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45580594 Monat: 38530789 Heute: 38501092 Online: 73
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472