<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Deutschland
Alexander Wolf: Der erste Trainingsabschnitt dieser Saison ist geschafft!
Suchen Nachrichten Deutschland Kategorie  Nachrichten Deutschland
03.07.2008

Alexander Wolf: Der erste Trainingsabschnitt dieser Saison ist geschafft!

Autor: Alexander Wolf


Wir haben seit dem 28.04. unsere Trainingsaison eröffnet und mit vielen allgemeinen Trainingsmitteln unseren Körper gefordert! Das heißt viel Crosslauf, Radfahren und Krafttraining! Auch ein Trainingslager auf Sardinien/Italien haben wir schon hinter uns gebracht. Dort haben wir viel für die Ausdauer getan, speziell auf dem Rad und im Paddelboot! Aber auch unser Schießen haben wir versucht zu verbessern, denn wir hatten richtig gute Luftgewehre dabei um unseren Stehendanschlag zu trainieren! Klar ist das Luftgewehrschießen völlig anders als mit dem Kleinkalibergewehr, aber genau dieser neue Reiz, die Umstellungsfähigkeit bringt wieder neue Stabilität!
Nun sind wir auch wieder mit Skirollern unterwegs und das Grundlagenschießen weicht immer mehr dem Belastungsschießen! WIR MACHEN WIEDER BIATHLON!!!!!!! Ansonsten steht am Wochenende noch ein Wettkampf auf Rollern in der Schweiz auf dem Plan! Der Große Preis der Schweiz wird in Dübendorf ausgetragen und wird sicher viel Spaß machen! Immerhin wird ein erlesenes Feld dort am Start sein! Ich hoffe dass wir unsere Sportart den Schweizern gut vermitteln können, denn es gibt nicht nur Alpin dort. Mit Simon Hallenbarter und Matthias Simmen verfügt auch die Schweiz über Weltklasseathleten! Wer nicht hinfahren kann, der kann sich´s auch im TV ansehen. Eurosport überträgt das Rennen.

Dann steht noch eine Woche Heimtraining auf dem Plan, bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht! Allerdings fällt der dieses Jahr ein wenig dürftig aus, da ich mir meinem Terminplaner vollgekracht habe! An dem ersten Wochenende (19.-20.07) ist die Formel 1 in Deutschland zu Gast, da muss ich einfach dabei sein und dieses Spektakel beobachten! Die
Motorengeräusche sind Gänsehaut pur! Ah, bei Motoren fällt mir ein, das ich bei einer Oldtimerausfahrt von meinem Hauptsponsor am Start war! Geniale Veranstaltung, hat riesig Spass gemacht! Ach ja, alte Auto´s, schnelle Auto´s, beides kombiniert ist der Wahnsinn!

Aber dann geht’s mit meiner Freundin und Sohnemann ein paar Tage nach Norwegen! Ein richtig schönes Land, kann ich nur empfehlen! Allerdings hab ich dort auch noch ein Rennen! Am 25.07.-26.07. findet in Sandness das Blinkfestival statt. Dort werden nicht nur die besten Biathleten, sondern auch die besten Langläufer am Start sein! Das wird sicher ein Spektakel von besonderem Wert! Auch wenn natürlich die Vorbereitung voll auf den Winter ausgerichtet sind und deshalb diese Veranstaltungen nicht überbewertet werden dürfen! Aber Spass wird es sicher machen!
Danach geht´s wieder in Oberhof rund, aber dazu später mehr!!!!!
Bis bald Euer Ali






Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Der erste Trainingsabschnitt dieser Saison ist geschafft!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45691229 Monat: 38641424 Heute: 38611727 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472