<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Abschluss der Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Oberhof/Hauswald und Birnbacher siegen in Langdorf
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.09.2008

Abschluss der Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Oberhof/Hauswald und Birnbacher siegen in Langdorf

Info: Biathlon Deutsche Meisterschaften 2008
Autor: Johann Reinhardt


Den dritten Sieg in Folge einfahren konnte bei dem Formel Sprint der Damen Simone Hauswald ein ergattern. Den Selektions-Massenstart der Männer gewann Andi Birnbacher.

Hauswald gewann fehlerfrei vor Anne Preussler. Preussler lief mit 13 Sekunden Rückstand und einem ebenfalls fehlerfreien Schießen ins Ziel. Die noch von der Pole-Position startende Kati Wilhelm wurde dritte vor der Oberhoferin Sabrina Buchholz. Das gute Ergebnis der Erzgebirgler konnten Tina Bachman und Romy Beer unter den Top sechs bestätigen. Besonders wichtig war auch das Qualifying das aus vier kurzen Runden und vier Schießeinheiten bestand. Gesamtweltcup-Siegerin Magdalena Neuner wurde mit vier Fehlern und 2:09 min Rückstand nur siebte.

Bei den Männern konnte sich Birnbacher überraschend vor Robert Wick durchsetzen. Beide hatten einen deutlichen Vorsprung auf die Verfolger. Um den dritten Rang gab es am Ende noch einen spannenden Zweikampf zwischen Tobias Reiter und Arnd Peiffer. Am Ende konnten sich beide über die Bronzemedaille freuen. Der Vorjahressieger Carsten Pump wurde fünfter. Spannend gestalteten sich das Qualifikationsrennen. Ab dem zweiten Schießen wurden nach jeder Runde die vier Erstplatzierten aus dem Rennen genommen. Im Ziel kamen noch die ersten drei weiter. Michael Greis wurde nur 17. Dies bestätigt noch nicht seine gute Form. Man kann weiter daran Zweifeln ob es der richtige Weg für Greis ist alleine zu trainieren. Allerdings scheint es seinen Trainingspartner Andi Birnbacher eher gut zu tun……

Morgen stehen noch auf der letzten Station der Deutschen Meisterschaften in Oberhof das Staffelrennen der Damen und Herren auf dem Programm. Außerdem gibt es Samstag wie Sonntag ein Sven-Fischer-Classic Rennen. Sonntag bilden die beiden Massenstarts der Damen und Herren den Abschluss. Martina Beck kann wie ihre Zimmerkollegin Andrea Henkel nicht mit wirken. Sie muss wegen einer Erkältung passen und befindet sich in der Regeneration in Österreich.

-->Resultat Herren
-->Resultat Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andi Birnbacher
Andi Birnbacher

Simone Hauswald
Simone Hauswald


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Abschluss der Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Oberhof/Hauswald und Birnbacher siegen in Langdorf
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2018 - 18.10.18 um 19:21 von Happy
Kicktipp ohne Trolls - 18.10.18 um 07:35 von stone
Tippspielkalender 2018/19 - 14.10.18 um 22:53 von Happy
R.I.P. - 30.07.18 um 10:29 von morioka93
Karriereende 2017 - 26.07.18 um 22:26 von Happy
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 22339500 Monat: 15289695 Heute: 15259998 Online: 36
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472