<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview: Christoph Knie über Urlaub, Sieg bei den DM in Ruhpolding und Weltcupchancen
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
22.09.2008

Interview: Christoph Knie über Urlaub, Sieg bei den DM in Ruhpolding und Weltcupchancen

Autor: Johann Reinhardt


Der Sieger des Einzels der DM in Ruhpolding, Christoph Knie, stellt sich einigen Fragen und spricht über schlechte Weltcupchancen und ein unglaubliches Gefühl...

Wie fanden Sie die alte Saison
Die letzte Saison war leider sehr durchwachsen. Nach einem fulminanten Start im Herbst, bin ich voller Übermut in die Vorbereitung gestartet und habe mich richtig kaputt Trainiert. Eine Viruserkrankung im Dezember und eine Gehirnerschütterung ende Februar taten ihr übriges.

Was können sie aus der Saison lernen?
Weniger ist eben doch manchmal mehr.

Was haben Sie in der Vorbereitung zur letzten Saison verändert?
Bis zum Herbst habe ich ähnlich trainiert. Danach werde ich aber nicht mehr drei Trainingseinheiten am Tag machen.

Was für Chancen haben Sie diese Saison in den Weltcupkader zu kommen?
Nach der DM kaum eine mehr. Aber der Winter wird es noch genauer zeigen.

Was sind Ihre Ziele für die neue Saison?
Ich will immer noch in den Weltcupkader-Kader. Auch, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich erscheint!!

Was bedeutet ihnen der Sieg bei den DM in Ruhpolding?
Ich war in Ruhpolding das erste mal bei der DM auf dem Treppchen. Es war ein super geiles Gefühl. Der Sieg war sicherlich wichtig, auch wenn ich die Leistung leider nicht über die gesamten Rennen der DM bestätigen konnte.

Mit wem verstehen Sie sich im Team am besten?
Mit fast allen, vor allem aber meiner Trainingsgruppe aus Ruhpolding. Ich mag keine "falschen" Menschen.

Mit wem sind sie in einer Trainingsgruppe?
Greis, Birnei (Andreas Birnbacher), Gräffix (Daniel Graf), Toni Lang, Reiter, Schiller, Graf, Schemp und CO

Haben Sie in diesem Jahr schon auf Schnee trainiert?
Ja, bis zum April ;-)…Bis jetzt noch nicht wieder.

Welche Vorteile bringt der Bau des Skitunnels in Oberhof?
Ich wohne in Ruhpolding, folglich leider keine.

Auf was legen Sie bei ihren Sommertraining am meisten Wert?
Die Spezifik erhält einen immer größeren Anteil im Sommertraining.

Waren Sie im Sommer schon in Trainingslagern? Auf was wurde dort Wert gelegt?
Hauptsache hart. Ob das wohl Sinn macht??

Haben Sie nach der Saison überhaupt Zeit um in den Urlaub zu fahren? Müssen Sie im Urlaub auch trainieren?
Urlaub ist für mich sehr wichtig, da ich den Abstand zum Sport brauche um wieder völlig frisch ins Training zu kommen. Im April Studiere ich. Im Juli und nach der DM mache ich kurz Urlaub, um den Trainingsalltag zu unterbrechen und neuen Schwung in das folgende Training zu bringen.

Nach was werden Trainingspläne erstellt?
Diese Frage müssen Sie an meinen Trainer weiterleiten...

Haben Sie schon vorgesorgt für ihr Leben nach dem Sport?
Durch meine Anstellung beim Zoll und mein Fernstudium in Ansbach arbeite ich daran.

Live-Wintersport wünscht Christoph Knie eine erfolgreiche Saison und eine baldige Rückkehr ins Weltcupteam.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Christoph Knie
Christoph Knie


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview: Christoph Knie über Urlaub, Sieg bei den DM in Ruhpolding und Weltcupchancen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 31179469 Monat: 24129664 Heute: 24099967 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472