<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Eisbären verschlafen Auftakt zum zweiten CHL-Spiel, ZSC Lions im Penaltyschießen geschlagen
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
29.10.2008

Eisbären verschlafen Auftakt zum zweiten CHL-Spiel, ZSC Lions im Penaltyschießen geschlagen

Info: Eishockey CHL Champions Hockey League
Autor: Felix Griep (Werfel)


Es läuft weiter nicht gut für die Eisbären Berlin in der ersten Spielzeit der Champions Hockey League. Im zweiten Gruppenspiel beim russischen Club Metallurg Magnitogorsk setzte es die zweite Niederlage, nachdem schon im ersten Drittel mit einem 0:4 alles entschieden war. Besser präsentierten sich die ZSC Lions. Die Zürcher verloren erst im Penaltyschießen gegen den HC Slavia Prag und liegen damit in ihrer Gruppe nun einen Punkt hinter den Tschechen.


Aktuelle Eishockey-Resultate: DEL | NLA | EBEL | NHL | CHL


Aus Licht und Schatten bestand die vergangene Woche der ZSC Lions, nach dem souveränen 7:2-Auftaktsieg in der CHL bei Linköpings HC. In der NLA gab es 4:1-Siege gegen Ambri-Piotta und die Rapperswil-Jona Lakers, jedoch mit einer deftigen 2:7-Niederlage in Lugano dazwischen. In der CHL-Gruppe D kam es nun zum Duell mit der tschechischen Mannschaft HC Slavia Prag, die ihrerseits auch schon gegen Linköping gewonnen hatten. Die Prager gerieten während der Partie nie in Rückstand und führten zwei Minute vor Spielende sogar mit 4:2, ehe Mathias Seger mit seinem zweiten Tor und der Kanadier Ryan Gardner Zürich noch die Verlängerung bescherten. Am Ende fiel die Entscheidung im Penaltyschießen dann aber doch zu Gunsten der Gäste. Die Lions holten sich immerhin einen Punkt und liegen mit deren vier zur Halbzeit der Gruppenphase nur einen hinter den führenden Pragern. Für den Einzug ins Halbfinale ist der Gruppensieg nötig. Ihr nächstes Spiel haben die ZSC Lions am 19. November gegen Linköpings HC.

Mit zuletzt zwei Niederlagen in der DEL hatten die Eisbären Berlin vor ihrem zweiten Duell in der Gruppe A nicht gerade enorm viel Selbstvertrauen getankt. Zuletzt gingen auf nationaler Ebene die Spiele in Mannheim (2:5) und gegen Krefeld (1:3) verloren. Nun reiste der amtierende Deutsche Meister nach Russland zu HK Metallurg Magnitogorsk, die ebenso wie die Berlin zuvor schon den finnischen Verein Kärpät Oulu geschlagen hatten. Im Kampf um Gruppenplatz eins verschliefen die Berliner die Anfangsphase völlig. Schon nach 36 Sekunden gelang Magnitogorsk die Führung, nach zwölf Minuten stand es 4:0. Den Sieg ließen sich die Gastgeber dann natürlich nicht mehr nehmen. Am Schluss hieß es aus Sicht der Eisbären 2:5, für die beiden Tore, eines nur vier Sekunden vor dem Spielende, sorgte Stefan Ustorf. Durch die Niederlage hat Magnitogorsk nun drei Punkte Vorsprung in der Tabelle, so dass die Berliner am 12. November in Oulu schon zum Siegen verdammt sind, um sich noch eine Chance auf den Halbfinaleinzug zu bewahren.

Spielfrei in der Gruppe B hatte der NLA-Tabellenführer SC Bern, der seine bisherigen Partien in der CHL beide verlor. So spielten die Espoo Blues und der HV 71 Jönköping heute um den ersten Tabellenplatz, mit dem besseren Ende für die gastgebenden Finnen. Der Siegtreffer zum 3:2 gelang gegen die Gäste aus Schweden nach 54 Minuten. Rein rechnerisch hätten die Berner sogar noch Chancen auf den Gruppensieg, dazu müssten in den letzten beiden Spielen aber unbedingt zwei Siege her, der erste schon am 12. November gegen Jönköping. In der Gruppe C trafen Slovan Bratislava aus der Slowakei und die Russen Salawat Julajew Ufa aufeinander. Mit einem 4:2-Sieg, herausgespielt durch drei Treffer im zweiten Drittel, behauptete Ufa Platz eins in der Tabelle, nachdem sie schon gegen den tschechischen Club HC České Budějovice siegreich waren. Der hatte seinerseits Bratislava geschlagen und liegt damit auf den zweiten Gruppenrang.

Am Mittwoch, dem 12.11. findet der nächste Spieltag in der CHL statt. Alle bisherigen Ergebnisse und weiteren Spielansetzungen und findet Ihr auf unserer Übersichtsseite:

-> Ergebnisse und Termine der Champions League Hockey

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Eisbären verschlafen Auftakt zum zweiten CHL-Spiel, ZSC Lions im Penaltyschießen geschlagen
Eisbären verschlafen Auftakt zum zweiten CHL-Spiel, ZSC Lions im Penaltyschießen geschlagen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Eisbären verschlafen Auftakt zum zweiten CHL-Spiel, ZSC Lions im Penaltyschießen geschlagen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45302657 Monat: 38252852 Heute: 38223155 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472