<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bildergalerien
Live dabei beim EC in der Skihalle Neuss
Suchen Bildergalerien Kategorie  Bildergalerien
08.11.2008

Live dabei beim EC in der Skihalle Neuss

Info: Bildergalerie
Autor: Nadine Gärtner
Bilder: (c)Ralf Hofmann
EVENT

Da sind wir nun also wieder - zurück vom Alpin-Europacup der Damen in der Neusser Skihalle. Schließlich muss man doch die Gelegenheit nutzen, wenn die Damen nur 30 Minuten entfernt sind...

Sinn und Unsinn des Equipments für Zuschauer
So sind wir dann also los, auch Julia (humi) war mit von der Partie - so hieß es also vier Stunden frieren zu dritt. Naja, ein paar mehr Leute waren schon da, sagen wir mal rund 40 bis 50 Zuschauer. Ausgestattet mit je einer Kuhglocke um den Hals kämpfen wir uns zunächst einmal bergauf. Wozu habe ich mir extra winterfeste Schuhe mit viel Profil angezogen, frage ich mich? Neben den Kuhglocken bekamen wir nämlich auch je zwei schicke (?) blaue Plastiküberzieher für die Schuhe, um den Schnee sauber zu halten. Die jedoch nach fünf Minuten immer schon schrottreif, besonders bei Julia war die Verschleiß- und Verlustquote extrem hoch. Gebracht haben die Dinger mangels Haltbarkeit nicht wirklich etwas - außer dass sie den Anstieg zum Start extrem rutschig gemacht haben...

Spannende Läufe mit Zeiten-Rätsel
Was die Zwischenstände anging, tappten wir immer wieder im Dunkeln. Zu Beginn hatten wir uns wie gesagt mit blauem Plastik unter den Füßen hochgekämpft. Am der Mitte war der Streckensprecher nicht mehr zu hören, aber das kennt man ja von anderen Sportveranstaltungen, dass das nur an bestimmten Stellen zu verstehen ist. Oben am Start entdeckten wir dann irgendwann eine Tafel, auf der handschriftlich die Laufzeiten eingetragen wurden. Nur leider hatten sich da wohl durch die Übermittlung per Funkgerät von unten einige Fehler eingeschlichen, so dass die Zeiten oft hinten und vorne nicht stimmten. Das stellt man aber natürlich erst nun im Nachhinein fest, wenn man die abfotografierten Zeiten mit den tatsächlichen Zeiten vergleicht. Aber die waren ja auch eigentlich nur für die Athletinnen oben am Start ;-)
So waren wir im zweiten und dritten Lauf also unten im Ziel, wo man auch mehr vom Renngeschehen mitbekommen hat. Nach zwei Läufen also Katharina Dürr vorn, was auch mehrfach wiederholt wurde. Aber sonst? Meine Nachfrage beim Streckensprecher brachte mir nun ein "Keine Ahnung, müsst ihr da hinten auf der Tafel gucken" ein, was wir dann auch taten. Nach einigem gedanklichen Sortieren auf der (wie oben) Startnummer - Laufzeit-Anzeigetafel konnte ich dann auch meine SMS mit dem Zwischenstand verschicken. Weitere Verwirrung gab es im Finale, wo die besten 30 noch zugelassen waren. Vor wenigen Tagen in der Halle im französischen Amneville, wo auch schon Kathi Dürr alles in Grund und Boden gefahren hatte, zählte für den EC-Sieg nur der dritte Lauf, heute in Neuss wurden alle drei Zeiten addiert und dementsprechend auch vom Streckensprecher kommentiert. Na dann war das also doch ein anderer Modus als bisher bei den Hallenrennen... Gewann also Dürr vor Abderhalden, Fenninger und Mair. Das dachten wir bis zur Siegerehrung. Kurz vorher gab es offizielle Ergebnislisten: 1.Kathi Dürr, 2. Mair und Fenninger. Also doch nur der Finallauf.... Nach zwei Siegerehrungen (Fis-Wertung und Indoor-Gesamtwertung) unter künstlichem Schneegestöber traten wir wieder unsere Heimwege an. Was für ein verwirrender Tag, aber wir werden trotzdem nächstes Jahr wiederkommen, denn es eine durchaus interessante Erfahrung, mal Alpin live zu sehen. :-)



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

EC Slalom Neuss


EC Slalom Neuss


EC Slalom Neuss


EC Slalom Neuss



[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Live dabei beim EC in der Skihalle Neuss
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2017 - 26.07.17 um 22:00 von Happy
mpd4qqou - 24.07.17 um 12:32 von Ericktib
dumps market - 13.07.17 um 04:30 von Jeffreycaf
My new website - 26.06.17 um 03:29 von olliedv11
Delivered full-grown galleries - 22.06.17 um 05:03 von revakc3
Matured purlieus - 21.06.17 um 21:42 von socorrotj1
Grown up site - 18.06.17 um 23:49 von imogenebf69
Sexual pictures - 18.06.17 um 05:22 von terradi18

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 17279002 Monat: 10229197 Heute: 10199500 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472