<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Martin Johnsrud Sundby mit erstem Weltcupsieg – Deutsche Herren geschlossen um Rang zehn
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
30.11.2008

Martin Johnsrud Sundby mit erstem Weltcupsieg – Deutsche Herren geschlossen um Rang zehn

Autor: David Petri
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Kuusamo, 30.11.2008 – Der Norweger Martin Johnsrud Sundby hat über 15 Kilometer in der klassischen Technik den Sieg davongetragen. In 37:52.5 verwies er Lukas Bauer aus Tschechien und den Finnen Sami Jauhojaervi auf die weiteren Plätze.

Filbrich mit schnellstem Angang – Russen stark dabei
Den schnellsten Angang zeigte mit Jens Filbrich jedoch ein Deutscher. Nach 3,1 Kilometer führte der Thüringer relativ klar vor der Konkurrenz , doch er musste schon bei den nächsten Zwischenzeiten einsehen, dass er sich übernommen hatte. Dort waren vom allem die Russen sehr stark unterwegs. Evgeni Dementiev legte nach Hälfte der Distanz zunächst vor, doch Alexander Legkov legte kurz darauf mit einer fantastischen Zeit noch einmal nach. Ebenfalls stark unterwegs waren dort der Schwede Johann Olsson und der Norweger Eldar Rönning, sowie Devon Kershaw aus Kanada. Vor allem der Kanadier zeigte eine starke Leistung, war er bisher eher als Sprintspezialist bekannt.

Russen bauen zum Ende ab, Bauer und Sundby mit stärkstem Finish
Doch die letzte Runde sollte noch einmal alles durcheinanderwirbeln. Vor allem Martin Johnsrud Sundby legte den Turbo ein und konnte sich schon nach 13,1 Kilometern deutlich an die Spitze setzen. Nur einer konnte den 24-jährigen Norweger noch verdrängen, aber kein geringerer als der Gesamtweltcupsieger aus dem Vorjahr, Lukas Bauer. Dieser drehte zum Ende auch noch einmal richtig auf und verdrängte zwei Kilometer vor dem Ziel Sami Jauhojärvi von Rang zwei. Während Sundby im Ziel die deutliche Bestzeit setzte, kam Bauer noch einmal auf, aber am Ende fehlten dem Tschechen 3,5 Sekunden auf den Sieg. Dritter wurde Jauhojärvi, vor dem Norweger Rönning und dem Kanadier Kershaw, der damit das beste Distanzresultat einfuhr.

Deutsche Herren geschlossen um Rang zehn – Cologna bester Schweizer
Die Deutschen Herren konnten das hohe Anfangstempo nicht ganz halten, vor allem Jens Filbrich und Tobi Angerer mussten am Ende Federn lassen, während sich Axel Teichmann mit einem gleichmäßigen Rennen gegen Ende noch nach vorne arbeitete. Zum Schluss wurde Filbrich als bester Deutscher 9., Angerer kam als 11. einen Platz vor Teichmann ins Ziel. Bester Schweizer wurde Dario Cologna auf Rang 13., ansonsten schaffte es von den Eidgenossen nur noch Curdin Perl als 26. in die Punkte. Einen Platz davor klassierte sich Franz Göring, der in der Vorwoche in Gällivare die Rennen noch ausgelassen hatte, Rene Sommerfeldt wurde nur 29.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Martin Johnsrud Sundby mit erstem Weltcupsieg – Deutsche Herren geschlossen um Rang zehn
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45601276 Monat: 38551471 Heute: 38521774 Online: 83
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472