<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Alexander Wolf: Besondere Menschen im sportlichen Umfeld
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
13.12.2008

Alexander Wolf: Besondere Menschen im sportlichen Umfeld

Info: www.aliwolf.de
Autor: Alexander Wolf


Hallo alle zusammen!
Ich hab mir was Besonderes ausgedacht! Ich werde die nächsten Wochen auf meiner Homepage Menschen vorstellen, die mit mir gemeinsam ein Ziel haben! ERFOLG! Diese Menschen aus meinem sportlichen Umfeld versuchen mich tagtäglich zu pushen, mir das beste Material zu Verfügung zu stellen, oder mich einfach nur so gut wie möglich zu unterstützen! Also ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht sind ja auch ein paar Dinge dabei, die ihr noch nicht wusstet! Über Feedback würde ich mich freuen!
Ciao Euer Ali

Skitechniker
Björn Weisheit, Torsten „Otto“ Thrän, Marko Danz und Konrad Egger:
Alle vier kommen aus dem aktiven Leistungssport! Björn und Konrad waren Skilangläufer, Torsten und Marko fröhnten dem Biathlonsport! Dies ist mittlerweile eine Notwendigkeit, da jeder Techniker selbst eine gute Fitness und auch ein sehr gutes Skigefühl benötigt! Die Zeiten als man nur ein wenig Wachs aufbringen musste sind schon lange vorbei! Die Skitechniker haben mittlerweile einen sehr aufwendigen Job, um den ich sie nicht beneide! Zwischen dem Präparieren der Ski (was ohnehin mittlerweile sehr aufwendig ist), müssen jede Menge Tests gelaufen werden. Es geht los mit dem Sportlerskitest (7 Damen + 7 Herren), um herauszufinden welcher Ski bei den jeweiligen Bedingungen am besten Funktioniert. Dann Wachstest, um zu sehen welches Wachs an dem Tag die beste Wahl ist! Und am Ende noch Strukturtest, um den Ski vielleicht noch schneller zu machen! Man sieht schon dass es ungeheuer Komplex zugeht in dieser Branche!
Weiterhin suchen sie ständig neues Skimaterial bei den Firmen und tauschen dieses dann auch aus! Auch die richtige Schliffwahl auf dem richtigen Ski muss getroffen werden!
Ohne die Jungs wäre es nicht möglich eine gute Leistung abzuliefern!
Einmal im Jahr schlüpfen sie dann in unsere Rollen. Am Ende der Saison, im Rahmen des Weltcups, kommt es beim Technikerrennen zum großen Showdown! Alle Wachser aller Nationen bestreiten dann einen Biathlonwettkampf, ein ganz besonderes Spektakel!
Ach noch was, Torsten „Otto“ Thrän war mit mir 1997 bei den Juniorenweltmeisterschaften in Forni Avoltri (ITA), wo wir gemeinsam die Goldmedaille in der Staffel gewonnen haben! Wer hätte damals gedacht, dass wir Jahre später so zusammenarbeiten!


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Besondere Menschen im sportlichen Umfeld
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26268759 Monat: 19218954 Heute: 19189257 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472