<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Cologna schlägt Teichmann in der klassischen Technik – Angerer wieder da
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
28.12.2008

Cologna schlägt Teichmann in der klassischen Technik – Angerer wieder da

Autor: David Petri
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Oberhof, 28.12.2008 – Dario Cologna hat bei der Tour de Ski für einen Paukenschlag gesorgt. Der Schweizer gewann das Verfolgungsrennen über 15 km in der klassischen Technik vor Axel Teichmann und Sami Jauhojärvi.

Cologna macht Rückstand schnell wett – Spitzenduo hält Verfolger auf Distanz
Axel Teichmann hatte nach seinem Prologsieg einen größeren Vorsprung auf den Rest, doch Dario Cologna war bereits nach wenigen Kilometern an den Lobensteiner herangelaufen und zusammen konnten die beiden den großen Pulk auf Distanz halten. Vor allem Teichmann machte vorne die Führungsarbeit, hinten konnte sich trotz mehrerer Versuche niemand näher an das Spitzenduo heranschieben. Lukas Bauer versuchte es zusammen mit Curdin Perl und Martin Johnsrud Sundby, doch der Rest des Feldes war wachsam und so blieb der Abstand nach vorne immer konstant zwischen 20 und 25 Sekunden.

Teichmann macht die ganze Arbeit, Cologna kontert am Ende
Vorne war nur der Deutsche an der Spitze zu finden, während es hinten vor allem der Kanadier Devon Kershaw zum Ende hin versuchte. Teichmann versuchte seinen Mitstreiter beim letzten Birx-Steig abzuschütteln, doch Cologna war in einer fantastischen Verfassung. Einen Kilometer vor dem Ziel setzte der Schweizer seine Attacke, und vor allem im Anstieg hatte er einfach den besseren Ski als Teichmann. Auf der langen Zielgerade war Cologna schon allein und Teichmann hatte keine Chance mehr an den jungen Schweizer heranzukommen, welcher nun als absoluter Topfavorit auf den Tour de Ski Sieg gilt. Auf Rang drei konnte sich mit einem tollen Schlussspurt Sami Jauhojärvi schieben, der sich gegen den Kanadier Devon Kershaw durchsetzte. Tobias Angerer zeigte eine ausgesprochen starke Leistung und wurde mit einem tollen Finish 5.

Schweizer auch in der Breite stark – Filbrich, Sommerfeldt und Reichelt noch in Schlagdistanz
Neben dem Sieger Dario Cologna zeigten die Schweizer auch in der Breite eine bärenstarke Vorstellung. Neben einer Konterattacke von Curdin Perl konnte sich Toni Livers als 12. klassieren und auch Perl erzielte als 18. noch ein gutes Resultat. Die Deutschen Herren konnten sich außer Teichmann und Angerer nicht ganz so gut in Szene setzen, Jens Filbrich wurde 23., Rene Sommerfeldt 29. Und Tom Reichelt 32.

-> Interview mit Axel Teichmann

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Cologna schlägt Teichmann in der klassischen Technik – Angerer wieder da
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45572781 Monat: 38522976 Heute: 38493279 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472