<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Follis mit Doppelschlag - Nystad sechste
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
29.12.2008

Follis mit Doppelschlag - Nystad sechste

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Prag, 29.12.2008 - Arianna Follis hat den Freistil-Sprint in Prag gewonnen und gleichzeitig das rote Leadertrikot der Tour de Ski übernommen. Die kleine Italienerin bezwang im Finallauf ihre direkten Konkurrentinnen Saarinen und Majdic. Die Plätze vier und fünf gingen an Muranen und die junge Norwegerin Kristoffersen. Claudia Nystad wurde nach einem Sturz im Finale sechste.

Follis auf Ansage
Bereits im Prolog hatte die kleine Italienerin die Bestzeit gesetzt und ihre Ambitionen untermauert. Das Viertelfinale lief sie aus einem Guß. Von vorne ließ sie den anderen Läuferinnen nicht den Hauch einer Chance. Komplikationen gab es jedoch im Semifinale als sie sich Majdic und Nystad geschlagen geben musste und nur über die Zeit den Endlauf erreichte. Dieses ging sie dann verhaltener an um im richtigen Moment den Angriff zu setzen. Sie führt nun acht Sekunden vor Saarinen und 13 vor Björgen. Man darf nun gespannt sein, wie sie sich im nächsten Rennen in Nove Mesto gegen die starken Finninen zur Wehr setzen kann.

Kuitunen büßt an Boden ein
Virpi Kuitunen musste im Viertelfinale die Segel streichen. So gingen ihr wichtige Bonussekunden durch die Lappen. Im Gesamtklassement liegt sie nun mit 40 Sekunden Rückstand an sechster Stelle.

Deutsche Damen ordentlich platziert
Für Claudia Nystad ging es ebenfalls bis ins Finale. Dort vergab sie nach einem Sturz die verbliebenen Chancen auf einen Podestplatz. Evi Sachenbacher-Stehle kam auf Rang 10. In der Gesamtwertung ist sie nun auf Position neun. Steffi Böhler (13.) und Nicole Fessel (14.) komplettierten das solide Mannschaftsergebnis.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Follis mit Doppelschlag - Nystad sechste
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45567739 Monat: 38517934 Heute: 38488237 Online: 49
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472