<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Follis und Northug am schnellsten in Nove Mesto
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
01.01.2009

Follis und Northug am schnellsten in Nove Mesto

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis

Nove Mesto, 01.01.2009 - Arianna Follis und Petter Northug gewannen am heutigen Neujahrstag die Freistil-Sprints bei der Tour de Ski. Beide stellten ihre Endschnelligkeit auf der Zielgeraden eindrucksvoll unter Beweis. Die Italienerin verwies dabei Petra Majdic und die neue Gesamtführende Aino Kaisa Saarinen auf die weiteren Stockerlplätze. Bei den Herren distanzierte Northug die Routiniers Hetland und Zorzi souverän. Dario Cologna verteidigte als Fünfter seine Gesamtführung. Für die deutschen Starter reichte es zu keinen Top-Platzierungen.

Italienerinnen stark
Bei den Damen hatten die Italienerinnen eine starke Rolle gespielt. Im Prolog setzte Magda Genuin die Bestmarke. Für sie reichte es am Ende für einen starken vierten Platz. Der Podestplatz ging ihr auf der Zielgeraden verloren, als sie sich mit Follis verhakte und Majdic als auch Saarinen an sich vorbeiziehen lassen musste. Die dritte Italienerin im Finale war Marianna Longa, die am Ende auf Platz sechs kam. Auf Position fünf kam die Slowakin Prochazkova.

Deutsche Damen mittelmäßig
Den deutschen Damen war es zwar gelungen sich geschlossen für die Viertelfinals zu qualifizieren. Allerdings schaffte keine den weiteren Sprung in das Semifinale. Stefanie Böhler verpasste den Sprung als dritte der Lucky Loser-Liste am knappesten.Insgesamt muss man jedoch von einer Enttäuschung sprechen.

Norwegischer Doppelsieg
Bei den Herren gab es einen norwegischen Doppelerfolg. Der Youngster hatte hierbei die Nase vorn. Northug überzeugte in seinen Läufen vom Start weg und ließ sich bis ins Ziel nicht überholen. Hetland hingegen kam erst im Rennverlauf besser zur Entfaltung. Für Cristian Zorzi war der dritte Rang noch ein schöner Erfolg im Spätsommer seiner Karriere. Platz vier ging mit John Kristian Dahl ebenfalls an einen Norweger. Der Kasache Chebotko kam hinter Cologna auf Platz sechs.

Cologna bleibt vorne
Im Gesamtklassement konnte der Schweizer Cologna seinen Vorsprung wieder ausbauen. Er hat nun 23,5 Sekunden Vorsprung auf Rotchev. Dicht dahinter liegen die beiden Norweger Rönning (+32,5) und Tagessieger Northug (+48,5). Axel Teichmann bleibt an Position fünf (+55,9) in Lauerposition.
Vor allem für den Schlussanstieg zu beachten bleiben die Italiener Di Centa (8./+1:28,0) und Piller-Cottrer (9./+1:31,7)







Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Follis und Northug am schnellsten in Nove Mesto
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45701234 Monat: 38651429 Heute: 38621732 Online: 83
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472