<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Meisterehren für Sabina Hafner und Ivo Rüegg – Ehrenmitgliedschaft für Nino Bibbia
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
04.01.2009

Meisterehren für Sabina Hafner und Ivo Rüegg – Ehrenmitgliedschaft für Nino Bibbia

Autor: SBSV


In zwei spannenden Rennen konnten sich Sabina Hafner im Zweierbob der Damen und Ivo Rüegg im Viererbob der Herren durchsetzen. Ivo Rüegg musste dabei bis zum letzten Meter zittern, ob es in diesem Jahr zum ersten nationalen Titel mit dem grossen Schlitten reicht. Am Ende distanzierte er Beat Hefti um lediglich zwei Hundertstel. Geehrt wurden bei der Rangverkündigung nicht nur die Medaillengewinner, sondern auch Skeleton-Olympiasieger Nino Bibbia.
Sabina Hafner und Caroline Spähni durften nach zwei Laufbestzeiten die Goldmedaille entgegennehmen. Die beiden Athletinnen des BC Frauenfeld verwiesen Fabienne Meyer, Marina Gilardoni (Zürcher BC) um 0,28 Sekunden. Die Entscheidung fiel jedoch erst in der zweiten Hälfte des Entscheidungslaufes. Zuvor forderten die amtierenden Juniorenweltmeisterinnen ihre Vorgängerinnen stark. Nach dem ersten Lauf lagen Hafner, Spähni nur gerade 6 Hundertstel voraus. „Der knappe Vorsprung nach dem ersten Lauf war für mich nochmals eine besondere Motivation“, erklärte die glückliche Siegerin nach dem Rennen. Platz drei und somit Bronze ging an die Mannschaft Baur, Sterki vom St. Moritz Bobsleigh Club.

Noch wesentlich knapper als bei den Damen fiel die Entscheidung im Viererbob der Herren aus. Nach dem ersten Lauf führte noch die Mannschaft von Beat Hefti (BC Zentralschweiz) mit einem Zehntel. Dabei konnte der Appenzeller das Team Ivo Rüegg insbesondere im unteren Bahnteil distanzieren. In der Entscheidung konnte er den ersten Lauf nicht mehr ganz wiederholen. „Es haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen. Ivo hingegen hatte einen guten Lauf und am Ende lag halt er vorne. Trotzdem bin ich mit dem Erreichten zufrieden.“ Ivo Rüegg und seine Mannschaft (BC Zürichsee) lagen am Ende zwei Hundertstel vorne, entscheidend war der untere Bahnteil. „Wir hatten zwei gute Starts. Leider gelang mir der erste Lauf mit mehreren kleinen Fehlern nicht wunschgemäss. Der Zweite war auch nicht fehlerfrei aber ich hatte viel mehr Zug“ schilderte der glückliche Gewinner seine Sicht. Nach dem nicht ganz zufriedenstellenden Start in die Saison freute sich der Viererbob-Weltmeister von 2007 umso mehr über den ersten Schweizermeistertitel mit dem grossen Schlitten. Rang drei sicherte sich wie schon im Zweierbob Daniel Schmid mit seiner Mannschaft (BCCS). Sie lagen jedoch bereits mehr als eine Sekunde zurück.

Feiern lassen durfte sich in St. Moritz auch Nino Bibbia. Der Skeleton-Olympiasieger erhielt im Rahmen der Rangverkündigung die Ehrenmitgliedschaft des SBSV verliehen. SBSV-Zentralpräsident Peter J. Schmid: „Wir möchten ihm damit für seine Verdienste um unsere Sportarten und auch für seine Freude und Verbundenheit mit dem Schweizer Bob- und Skeletonsport danken.“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Meisterehren für Sabina Hafner und Ivo Rüegg – Ehrenmitgliedschaft für Nino Bibbia



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Meisterehren für Sabina Hafner und Ivo Rüegg – Ehrenmitgliedschaft für Nino Bibbia
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45689937 Monat: 38640132 Heute: 38610435 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472