<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Mattias Hargin siegt im zweiten EC-Slalom in Oberjoch, Gini erneut Zweiter
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
16.01.2009

Mattias Hargin siegt im zweiten EC-Slalom in Oberjoch, Gini erneut Zweiter

Autor: Patrick Chojnowski
EVENT | Ergebnis

Oberjoch, 16.01.2009 – Der Schwede Mattias Hargin hat den zweiten Europacup-Slalom im deutschen Oberjoch gewonnen. Er setzte sich knapp gegenüber dem Schweizer Marc Gini durch, der bereits gestern Zweiter wurde. Dritter wurde der Kanadier Michael Janyk. Vortagessieger Reinfried Herbst war ebenso wie Felix Neureuther nicht am Start.

Hargin setzt sich knapp durch

Im heutigen Europacup-Slalom in Oberjoch gab es ein enges Duell um den Sieg zwischen dem Schweden Mattias Hargin sowie Marc Gini aus der Schweiz. Nach zwei Läufen hatte der Schwede einen Vorsprung von 17 Hundertsteln, sodass sich Gini nach dem gestrigen Tag erneut mit dem zweiten Rang begnügen musste. Trotz der insgesamt drittbesten Zeit im zweiten Lauf konnte er seinen Rückstand nach dem ersten nicht mehr aufholen. Dahinter platzierte sich Michael Janyk aus Kanada, der mit der mit Abstand besten Laufzeit in Durchgang zwei noch einen Podestplatz erreichte.

Österreicher schwächer als gestern

Die Österreicher lieferten in der Gesamtheit ein schwächeres Resultat als gestern ab. Dies lag in erster Linie daran, dass der Vortagessieger Reinfried Herbst wie auch der gestrige Vierte Patrick Bechter nicht am Start waren. Bester des ÖSV-Teams war somit Wolfgang Hörl als Siebter, der nach dem ersten Lauf noch Chancen auf das Podest besaß. Andreas Omminger, Alexander Koll und Hannes Brenner erreichten die Ränge 12,18 und 25. Der einzige Schweizer, der neben Marc Gini die Punkte erreichte, war Rüdi van Känel auf Platz 30. Die deutschen Starter belegten mit Stefan Kogler und Fritz Dopfer die Ränge 14 und 27. Felix Neureuther reiste bereits nach Wengen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Mattias Hargin siegt im zweiten EC-Slalom in Oberjoch, Gini erneut Zweiter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45577365 Monat: 38527560 Heute: 38497863 Online: 61
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472