Forum -> Olympiade -> der star der spiele ?

der star der spiele ?

Autor Nachricht
sascha w.

Gast
07.02.2010 18:31

keine woche mehr bis es losgeht...

was glaubt ihr wer wird der star der spiele ?
hier schon mal einige kandidaten von mir..2006 war der short-tracker ahn vor michi greis der erfolgreichste starter, mir geht es aber hier nicht um die reine medaillenbilanz...sonst hätten ja beispielsweise die rodler mit wenigen entscheidungen geringe chancen.

einige meiner kandidaten:

- petter northug
- gregor schlierenzauer/ simon ammann
- jason lamy chappuis
- ole einar bjoerndalen
- andre lange
- armin zöggeler
- carlo janka

- justyna kowalczyk
- magdalena neuner
- cathleen martini
- tatjana hüfner
- maria riesch/ lindsay vonn

was denkt ihr ? welche überraschungskandidaten habt ihr auf der rechnung ?

trostlos

07.02.2010 18:50

DEN Star der Spiele wird es sicherlich nicht geben. Selbst einem Northug traue ich solche Wundertaten nicht zu. Zu Beginn im Blickpunkt stehen wird, aber der erste kanadische Olympiasieger im eigenen Land. Am ersten Tag haben gleich mehrere Athleten dazu die Chance: Osborne-Paradis in der Abfahrt, Charles Hamelin über 1500m im Shorttrack und Jennifer Heil sowie Kristi Richards im Buckelpisten-Wettbewerb.

Generell gesehen stimme ich aber deiner Einschätzung zu. Bjoerndalen, Neuner, Jonsson, Northug, Bjoergen, Kowalczyk, Vonn, Riesch und auch die Eisschnellläufer Kramer, Davis, Nesbitt und Sablikova könnten den Spielen ihren Stempel aufdrücken.
Einar

07.02.2010 19:02

Sven Kramer und Justyna Kowalczyk...

Das Potential haben sicherlich auch OE Bjørndalen, E H Svendsen, M Neuner, P Northug, C Janka, L Vonn.

Das Problem für Schlierenzauer ist, dass es nicht so viele Springen gibt. Er ist für mich aber derjenige, der alle Wettbewerbe in seiner Disziplin gewinnen kann und wohl auch wird.
sascha w.

Gast
07.02.2010 19:30

hoffe mal das der erste deutsche oymiasieger schon sastagabend feststeht...sonntags sollte auf ale fälle gold drin sein bei den vielen chancen.
soeren2512

07.02.2010 19:43

Wenn am ersten Tag eine Chance auf Gold ist, dann wohl nur im Biathlonsprint. Keppler wirds wohl nicht ganz schaffen
sascha w.

Gast
07.02.2010 19:55

genau das war natürlich auch gemeint.
trostlos

07.02.2010 20:22

Naja, die Chancen am ersten Tag sind zwar nur auf einen Wettbewerb beschränkt, aber dort haben wir meiner Meinung nach, wenn Müssiggang das Quartett Wilhelm, Henkel, Hauswald und Neuner einsetzt gleich vier Medaillenkandidaten. Das sollte zumindest mit der ersten Medaille etwas werden.
Ganz geringe Hoffnungen habe ich noch bei der Normalschanze, wenn es einen ähnlich engen Wettbewerb wie in Turin geben sollte, bei Neumayer. Aber da wird es - wenn nicht an der Weite - an der Haltung scheitern. Also lieber schnell wieder vergessen.
Am Sonntag sind die Chancen aber in jedem Wettbewerb bis auf die Buckelpiste da. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Maria Kombinationsgold holt.
riberylahm

07.02.2010 21:05

Der Star der Spiele wird für die Kanadier,
Sidney Crosby, da er im Finale gegen Russland den entscheidenden Siegtreffer erzielt und wieder einmal Ovechkin in den Schatten stellt.
Einar

07.02.2010 21:25

Der heimliche Star der Spiele holt vielleicht sogar ganz viele Goldmedaillen - und keiner bekommt es mit. Die Rede ist von EPO, habe soeben gehört, dass jetzt schon Tests für die sage und schreibe vierte Generation laufen.
Gartenkralle

08.02.2010 13:03

@Einar Ich verlier langsam den Überblick bei all den Abkürzungen... aber ich gehe mal davon aus, dass Du jemanden namens Einar Petter Olufsen meinst.

Der Star der Spiele wird vielleicht auch jemand ganz anderes... jemand, der vielleicht nur eine einzige Medaille holt, womöglich nicht mal die goldene... z.B. jemand der völlig unerwartet oder nach langjähriger Krankheit oder so im richtigen Moment zuschlägt.
Einar

08.02.2010 14:28

Naja, eigentlich heißt er OlAfsen... ;)

Wir wissen schon alle, von wem die Rede ist. Ein sehr guter Freund der Russen, übrigens... ;)
Gartenkralle

08.02.2010 20:50

Stimmt, Olufsen ist ja ein Däne... und ein guter Freund der BangLadescher. ;)

Einar

09.02.2010 14:08

Jo!

Du hast es drauf, Kumpane!
Roggerio

Gast
11.02.2010 20:24

Carlo Janka hat beste Aussichten, allerdings kann es beim Ski Alpin sehr schnell gehen und Du hast gar nichts.

Bei folgenden Disziplinen gehört Janka zu den Mitfavoriten um den Olympia-Sieg:
- Abfahrt
- Super-G
- Riesenslalom
- Kombination

Eine zusätzliche Medaille ist im Teambewerb möglich, sofern es diesen bei Olympia überhaupt gibt.
iceman999

11.02.2010 20:44

Teambewerb gibts nicht
trostlos

01.03.2010 21:21

@riberylahm: Wie richtig du lagst, bis auf den Finalgegner. ;) Aber Rest war ja einwandfrei.

Ich verweise auf meine Prognose, was Kombinationsgold betrifft.
Pito

01.03.2010 21:28

trostlos deine Prognose war auch nicht sehr gewagt
trostlos

01.03.2010 21:37

Wieso? Es hätten auch noch 34 andere Läuferinnen werden können.
Gartenkralle

01.03.2010 21:42

Nachträglich gesehen würde ich sagen, dass man mit Marit Björgen nicht daneben liegt. 5 Medaillen, davon 3 in Gold, sprechen eine deutliche Sprache. Dazu konnte sie sich auch noch (etwas unfreiwillig)als ideale Werbeträgerin für Asthma-Spray empfehlen:

"Salbutamol - damit Sie vor den Polen bei Ihrem Auto sind"
hnogs

01.03.2010 21:45

"Salbutamol - damit Sie vor den Polen bei Ihrem Auto sind"

Der Spruch istwirklich gut (in diesem Zusammenhang)
Einar

01.03.2010 23:12

Polen und Auto in einem Satz sind sehr ungewöhnlich...

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2017 - 28.06.18 um 01:12 von LaWeLa
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone
Kicktipp ohne Trolls - 03.05.18 um 11:25 von stone
John - 12.04.18 um 09:16 von Smithb274
Personal bests im Skifliegen - 31.03.18 um 09:55 von morioka93
Traditioneller Medaillenspiegel - 27.03.18 um 20:20 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 21381648 Monat: 14331843 Heute: 14302146 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472