Forum -> Nordische Kombination -> Bewertung der deutschen Herren

Bewertung der deutschen Herren

Autor Nachricht
ksp

03.12.2005 12:56

was haltet ihr bis jetzt von den deutschen herren,
ackermann, kirche und haseney sind ja noch weit weg von ihrer bestform, aber ich finde die "kleinen" wie hettich, gaiser und schmitt haben doch eine beachtliche form. wenn die so wetermachen werden sie zwar auf den weg nach turin abbauen dafür haben wir dann aber dort wohl ein ackermann und ein kircheisen in topform, dazu vlt noch ein guter hettich und haseney und in allen wettbewerben ist eine medaille drinne.
Duli

03.12.2005 13:16

ksp so sehe ich das auch ich denke (hoffe) das Ronny bis Weihnachten seine Sprungform gefunden hat und dann noch den einen oder andere Sieg vor Olympia holt und dann in Turin zuschlägt.
ksp

28.01.2006 14:43

hatt sich bis jetzt ja nicht viel verändert
Duli

28.01.2006 15:10

geb ich dir Recht nur das Ronny noch schwächer geworden ist.
sebastian

28.01.2006 15:15

Björn Kircheisen ist auf dem besten Weg zu einer Olympiamedaille, sogar Gold ist im Bereich des Möglichen. Seine Formkurve zeigt steil und konstant bergauf. Ronny Ackermann ist derzeit die große Unbekannte. Aber die Aussagen von Andreas Bauer zum Sprungtraining schienen doch sehr positiv zu sein. Und da die Kombinierer eigentlich keine sind, die oft übermäßig optimistisch sind, sehe ich das mal positiv, außerdem war er vor der WM letztes Jahr auch nicht besser in Form. Georg Hettich hat sich stabilisiert, Jens Gaiser ist im Großen und Ganzen doch etwas schwächer geworden. Sebastian Haseney war läuferisch meine ich schonmal etwas stärker. Ich bin mir nicht sicher, ob er so einen Platz im Team findet.

Insgesamt bin ich sehr optimistisch, optimistischer als ich es noch im Dezember war und glaube dass die Kombinierer ähnlich wie in Oberstdorf abschneiden werden. Ich schätze sie jedenfalls stärker ein als einige andere hoch gewettete deutsche Athleten.
Links2003

28.01.2006 15:48

Momentan fehlt dem Team etwas der Vierte Mann. Kircheisen ist dabei, vor allem wenn er gut die Schanze runter kommt. Auch Hettich ist gut in Form, und selbt wenn Ackermann nur MIttelmäßig ist, kommt er recht weit vorne an.
Nur wer ist der Vierte für die Mannscaft. Jens Gaiser konnte zuletzt nicht überzeugen, war einer der wenigen Deutschen die in der Loipe viel verloren. Auch Schmitt ist momentan nicht mehr so gut drauf.
Und Haseney hat immer Probleme auf der Schanze, dazu ab und an mit seiner Laufform, da hat er sich ja sogar schon untersuchen lassen wollen.
Also der Vierte Mann ist Hasenay, wenn nichts daziwschen kommt, man muss dann nur schauen wie weit er springen kann...
ksp

28.01.2006 16:24

in der staffel haben sie aber nach meiner ansicht sowieso keine chance, egal mit welchem mann als 4.
gegen die finnen, österreicher und auch norweger kriegen wir keine medaille.
Duli

28.01.2006 16:47

also das glaube ich nicht Finnland fehlt auch der vierte Mann und Norwegen hat meiner Ansicht nach außer Moan und Tande keinen die den deutschen Konkurrenz machen könnte, dafür springt Hammer einfach zu schwach.
sebastian

28.01.2006 17:29

Und die Österreicher habend afür ihre Schwäche im Laufen. Immerhin waren heute drei deutsche unter den 10 und vier unter den 15, und dass ohne ihren vermeintlich Stärksten. Das ist alles andere als eine schwache Teamleistung. und die Weltspitze war außer Ackermann wieder komplett vertreten, das ist also ein sehr aussagekräftiges Resultat.

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2017 - 28.06.18 um 01:12 von LaWeLa
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone
Kicktipp ohne Trolls - 03.05.18 um 11:25 von stone
John - 12.04.18 um 09:16 von Smithb274
Personal bests im Skifliegen - 31.03.18 um 09:55 von morioka93
Traditioneller Medaillenspiegel - 27.03.18 um 20:20 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 21386909 Monat: 14337104 Heute: 14307407 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472