Forum -> Bobsport -> WAHLEN IM SBSV - AKTION TAW

WAHLEN IM SBSV - AKTION TAW

Autor Nachricht
Walter Andreas
Graf

Gast
30.05.2006 12:41

Der Schweizerische Bobsleigh-, Schlitten- und Skeleton-Sport-Verband (SBSV) steht vor einer entscheidenden Weichenstellung. Die Wahl des Nachfolgers des abtretenden, verdienstvollen Zentralpräsidenten Hugo Leutenegger. Zwei Kandidaten stellen sich zur Verfügung. Peter J. Schmid, aktiver Bobpilot, im Zivilleben Rechtsanwalt und Stefan Peterhans, seit zwei Jahren Mitglied des Zentralvorstandes. Die Wellen schlagen hoch. Die Delegiertenversammlung vom 10. Juni in Samaden kündigt sich spannend an.

Dass im Vorfeld einer wichtigen Entscheidung heftige Diskussionen ausgelöst werden, ist mehr als nur normal. Dass in diesem Zusammenhang die vergangenen Leistungen des obersten Verbandsgremiums gewürdigt werden, eigentlich auch. Und in diesem Kontext versuchte ich anfangs letzter Woche im Forum der SBSV Home-Page mit der Aktion TAW absonderliche Leistungen einiger ZV-Mitglieder transparent zumachen. Das erste Opfer, das unter die Lupe genommen wurde, war der Chef Finanzen. Es handelte sich um eine sachliche Demontage, die vom Zentralvorstand nicht besonders goutiert, der allerdings auch nicht widersprochen und demzufolge -- muss man annehmen --stillschweigend akzeptiert wurde. Einzige Reaktion: In panischer Angst vor weiteren „Aktion TAW-Folgen“ wurde das Forum „bis auf weiteres“ gelöscht. Auch eine Art der Diskussion. Statt (Gegen)-Argumentation totalitäre Repression.

Nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden, die Aktion zu unterbrechen. Grund: Es wäre sachlich und demokratisch nicht richtig, wenn eine kontraproduktive Wirkung dank einem Mitleid-Bonus zu einer unbeabsichtigten Wahlpropaganda für unqualifizierte Kandidaten wird.

Also, die Aktion TAW ist nicht abgebrochen, aber bis zur Wiedereröffnung des SBSV-Forums unterbrochen. Der damit verbundene Wettbewerb läuft aber noch bis zum 7. Juni weiter, und damit Sie wissen um was es geht, erlaube ich mir, Ihnen nachstehend den Inhalt der Ankündigung vom 22. Mai bekannt zu geben::

Liebe SBSV-„Fäns“,

Kürzlich rief ein (noch) überzeugter SBSV-Fan – wie immer in aller Hergott’s Frühe - an und beklagte sich bitterlich enttäuscht, dass auf der SBSV-Internet-Seite so quasi überhaupt nichts laufe. Ein Verband mit so vielen Medaillen! Kaum zu glauben. Ganz verwundert machte ich den Griff auf www.sbsv.ch und anschliessend auf das Forum. Tatsächlich. In nicht ganz 11 Monaten mit Olympia und deren Auszeichnungen gerade einmal 18 Themen mit 41 Beiträgen. Dies ergibt sage und schreibe nur 3,72 Beiträge pro Monat. Das macht ein durchschnittlich populärer Sportverband in 20 Minuten. Es scheint, dass sich ein gefährliches Desinteresse breit gemacht hat und der Bobverband drauf und daran ist an Popularität zu verlieren. Aufgeschreckt ob dieser Beurteilung der Lage habe ich umgehend mit mir eine Sitzung durchgeführt und einstimmig beschlossen: „Dies muss geändert werden. Und zwar subito. Jetzt wollen wir dieser Home-Page über das Forum es Bitzeli Leben einhauchen.“

Wie immer: Die guten Vorsätze bleiben liegen. Nichts passiert bis ein neuer Anstoss in den geruhsamen Tagesablauf einbricht und die Initiative erneut anstachelt. Und genau dies ist auch mir in dem Moment widerfahren als unsere gute, liebe POST die Einladung zur SBSV-Delegierten-Versammlung 2006 ablieferte und ich mich genüsslich über die (fast kompletten) Unterlagen hermachte. „Juhui!“ rief ich meinem Kanarienvogel zu, „hier hat es Stoff für das SBSV-Internet-Forum“. Und getreu nach Erich Kästners weisem Grundsatz: „Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.“ beschloss ich die Aktion TAW zu planen und zu realisieren.

Die Aktion TAW besteht aus 12 Forum-Beiträgen (sorgfältig nummeriert) von dem jeder einem besonders interessanten und aktuellen SBSV-Thema gewidmet ist. Thema Nr. 1 wird am Dienstag, 23. Mai 2006, im Forum erscheinen. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur eine grosse Anzahl SBSV-Freunde diesen TAW-Fortsetzungs-Tatsachenbericht lesen , sondern auch darauf schriftlich im Forum (nicht um’s verrecken bei mir telefonisch) antworten würden, damit wieder etwas Schwung ins Forum kommt.

Übrigens: Jede Aktion wird erst dann wirklich erfolgreich, wenn sie mit einem Wettbewerb verbunden wird. Dies soll selbstverständlich auch hier der Fall sein: Die- oder derjenige, die, bzw. der als Erste/Erster herausfindet und mir per E-Mail (walter.a.graf@bluewin.ch) mitteilt, was sich hinter den drei Buchstaben TAW verbirgt, wird zu einem Nachtessen in die „Kronenhalle Zürich“ eingeladen (auf meine Kosten selbstverständlich). Einziger Nachteil: Ich werde an diesem Nachtessen auch dabei sein ……… aber ich bin überzeugt, wir werden es lustig haben (;-) !

Freundliche Grüsse
Walter Andreas Graf

Walter Andreas
Graf

Gast
09.06.2006 00:02


Wie angekündigt ist am Mittwoch 7. Juni 2006 um 24h00 die Frist für die Einsendung der richtigen Deutung der drei magischen Buchstaben TAW ablaufen.

Ich habe hiermit die grosse Ehre mit Freude bekannt geben zu dürfen, dass eine einzige richtige Lösung bereits am Mittwoch, 24. Juni 2006 um 17h05, eingetroffen ist. And the winner is:

Frau Margrit C A S T Y Thun

Herzliche Gratulation !
Die richtige Lösung lautet : "Traurig Aber Wahr"

Zusätzlich zu diesem Volltreffer werden die zwar nicht richtigen, aber auch sehr originellen Einsendungen prämiert, nämlich

"Tüend Anderi Wähle" - Vorschlag von Hansjörg Scheuble

"Taten Anstatt Worte" - Vorschlag von Urs Vescoli

Der Siegerpreis „ein Nachtessen in der Kronenhalle in Zürich“ wird nach Absprache mit der Siegerin Margrit Casty in nächster Zeit und in würdiger Form übergeben und konsumiert werden. Die Trostpreise werden baldmöglichst Hansjörg Scheuble und Urs Vescoli überreicht. Die interessierten Forum-Leser werden selbstverständlich darüber an dieser Stelle und baldmöglichst informiert.

Vielen Dank für die Teilnahme. Freundliche Grüsse.
Walter A. Graf
Walter Andreas
Graf

Gast
24.11.2006 12:57

Siehe separaten Beitrag in diesem Forum über den würdevollen Abschluss der Aktion TAW !

MfG Graf

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Allerlei - 11.10.19 um 19:51 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
Tippspiel bei Kicktipp - 09.10.19 um 18:01 von stone
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26445528 Monat: 19395723 Heute: 19366026 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472