Forum -> Eiskunstlauf -> Name des Favoriten der Herren

Name des Favoriten der Herren

Autor Nachricht
Cynthia
Kaulins

Gast
15.02.2006 12:29

Er heißt EVGENI, man sollte doch zumindest den Namen des Favoriten richtig geschrieben vorfinden. Das hat so ein großer Sportler verdient, finde ich.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Stéphane Lambiel überraschte mit neuem Kurzprogramm
Rainer
Homeister

Gast
15.02.2006 12:45

Russische Namen werden immer wieder sehr unterschiedlich geschrieben, dass Problem haben alle Jorunalisten. Evgeni wird öfters auch als Jewgeni aufgeführt.
Gruss von einem grossen Eiskunstlauffan
ksp

15.02.2006 13:45

der herr dementiev schreibt scih übrigens eugeni ;)
pfnuesel

15.02.2006 19:29

Also bitte. Wenn schon klugscheissen, dann aber richtig:

Der Favorit im Eiskunstlaufen an den diesjährigen olympischen Spielen nennt sich: Евгений Плющенко

Da der Durchschnitts-Westeuropäer das nicht aussprechen kann wird es halt eingedeutscht. Da kommen dann solche Sachen wie Eugeni, Evgeni, Evgeniy, Jewgeni oder Yeugeniy raus. Falsch ist keine der Schreibweisen.
Lisa

16.02.2006 11:21

Ein dreifaches Hoch dem Pfnüsel (Hatschi ;-)

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Gruess Lisa
Evgeni Fan

Gast
04.03.2006 23:05

Evgeni selbst schreibt seine Name EVGENI.
Siehe bitte
http://www.kingonice.com/hisname.htm.
Die richtige Quelle muss man haben.
Cynthia Kaulins hat recht.
ksp

05.03.2006 10:32

übrigens so großartig find ich ihn jetzt sowieso nicht.
das niveau ist sowieso bedenklich wenn man mit 2 stürzen noch eine medaille erreichen kann.
Leni

Gast
05.03.2006 13:36

@Evgeni Fan, wenn man ein richtiger Fan von Evgeni ist, dann sollte man die unterschiedlichen Schreibweisen aber bestens kennen. Das es zu den verschiedenen Schreibweisen kommt, liegt alleine in der Schuld der Russen. Du müsstest nur Mal die Visa-Papiere der Sportler anschauen, da heissen die offiziellen Namenbezeichnungen mit unseren Buchstaben immer wieder anders. Dass der Sportler selber keinen Bock hat seinen Namen jedes Jahr wieder anders zu schreiben, kann man durchaus nachvollziehen. Wenn Du als Fan aber auf eine einheitliche Schreibweise bestehst, dann werden wohl künftig alle Presseberichte in Europa, Amerika, USA, usw. so aussehen müssen: Евгений Плющенко, denn das ist die einzige Bezeichnung die dem guten Evgeni stets erhalten bleibt ;-)

In diesem Sinne, ein Hoch auf "unseren" Evgeni, Eugeni, Evgeni, Evgeniy, Jewgeni oder Yeugeniy, ich freu mich dass er unserem Land eine Goldmedaille beschert hat.

@ksp, Das Niveau ist nicht schlecht, im Gegenteil, die Sprünge werden immer schwerer, jeder versucht mehr Schwierigkeit einzubauen um mehr Punkte zu bekommen. Dabei wird viel Risiko eingegangen. Wenn man sich mit den Schwierigkeitsstufen nicht so sehr auskennt, ist es aber schwer durchzusehen. Ich muss aber zugeben dass Evgeni im Kurzptogramm nicht so gut war, ich glaube er wurde zu gut bewertet. Bei der Kür war er aber wirklich unglaublich gut. Mir gefällt aber auch der Lambiel sehr gut. Schade dass der Lindemann so schwach war, hätte mir ein Podest mit ihm, Lambiel und Evgeni gewünscht.

Grüsse Leni

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 09.06.19 um 07:57 von morioka93
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25418291 Monat: 18368486 Heute: 18338789 Online: 39
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472