Forum -> Langlauf -> wm-ausblick und rennanalyse

wm-ausblick und rennanalyse

Autor Nachricht
tobinaldo

03.02.2009 09:23

alles klar, dass is doch schon mal ne überraschung. das heißt dann wohl auch dass northug maximal drei rennen bestreiten wird, wenn er den 50er mitnimmt.
Einar

03.02.2009 17:18

Korrekt, Northug läuft Verfolgung, Staffel und Massenstart.
trostlos

03.02.2009 20:37

Das ist sicherlich eine aussichtsreiche Truppe, die für Norwegen an den Start geht. Medaillenlos werden sie in der Formation sicherlich nicht bleiben, auch wenn das sicherlich nicht das Ziel darstellt. Wer geht denn bei den Norwegern im Teamsprint an den Start? Denn da stelle ich es mir neben den 10 km am schwierigsten vor, sich gegen Saarinen und Kuitunen zu erwähren. Jacobsen sollte jedoch in Topform, in die sie langsam zu kommen scheint, über die 10 km mehr als nur ein Wort mitreden können. Im Gegensatz zu den Finnen ist sie recht frisch und hat nicht die ganzen Strapazen in den Knochen.
Einar

03.02.2009 20:48

Für den Team-Sprint kommen in Frage bzw. sind gesetzt:

Nr.1 (Start): Kjølstad/Hetland/Dahl
Nr.2 (Schluss): Hattestad (!)

Nr.1 (Start): Brun-Lie (!)
Nr.2 (Schluss): Jacobsen (!)
Steini

03.02.2009 21:02

Damit dürfte Skofterud der lächerlichste Formaufbau gelungen sein, den es je gegeben het... Fürchterlich.
Einar

03.02.2009 21:48

Ingvild Flugstad Østberg gewinnt erneut Gold bei der Junioren-WM, heute im Pursuit. Eine Kandidatur für diese Strecke bei der WM? Schließlich ist sie ja auch norwegische Meisterin über diese Distanz!
trostlos

03.02.2009 22:04

Und das auch noch recht souverän. Also ich wäre dafür ihr eine Chance zu geben, da sie wirklich eine ausgeglichene Läuferin zu sein scheint. Allerdings hat sie mit Jacobsen, Björgen, Steira, Kristoffersen und Johaug starke Konkurrentinnen um einen Einsatz, die ebenfalls alle in beiden Stilarten stark sind.
Einar

03.02.2009 22:19

Bjørgen und Jacobsen laufen die Verfolgung sicher, dahinter ist es eng. Ich tippe dennoch auf Steira und Johaug, da sie eine Lobby haben...
Steini

08.02.2009 08:58

Einar, passt zwar nicht direkt zum Thema, aber solltest du die Kader für den Italien-Weltcup am Wochenende finden, wäre es nett, wenn du ihn hier postest. Ich finde auf langrenn.com sowas nie. ;) Oder anders gefragt: wo müsste ich schauen?
Einar

08.02.2009 12:48

Jeden Montag vor den Rennen auf der Frontseite.
Kann aber gerne aushelfen.
Mal schauen, ob Jacobsen Punkte holt...
Steini

08.02.2009 14:06

Hmm, dann bin ich einfach zu blöd. Weil ich finde die Aufstellungen nur jedes Schaltjahr mal. Aber gut, ich kann kein Wort norwegisch, das macht es nicht so einfach. ;)
Steini

09.02.2009 15:34

Sodala, tatsächlich selbst gefunden diesmal. ;)
http://www.langrenn.com/ut-av-laget-uten-aa-gaa.4556022-1743.html

Ich bin ja gespannt. Sollte der kaum vorstellbare Fall eintreten, dass Skofterud was reißt, halte ich die Personalie Steira bei dem Klassik-Rennen bei der WM für falsch.
Styler

09.02.2009 15:54

Also hier wird ja immer nur der Langlauf betrachtet!

In der nordischen Kombination sehe ich leider aus deutscher Sicht nur Kircheisen auf dem podest. Ackermann wird das nicht mehr hinbekommen zu WM, und Edelmann ist zwar immer gut für die Top10 aber für ne Medaille wirds doch schwer. Die österreicher, Moan, und koivuranta werden da schon um die titel kämpfen, sehe aber auch die amerikaner mit demong, lodwick und spillane vorn! wird bestimmt genauso spannend

wobei es im skispringen nicht so spannend werden dürfte. Platz 1 scheint schon an Schlierenzauer vergeben, Platz 2 an Ammann und nach Loitzl Formeinbruch wird höchstens noch Rang 3 unter Schmitt, Vassiliev, Jacobsen, Olli, Larinto und Morgenstern ausgesprungen. Bin aber auch auf das Frauenskispringen gespannt, wird bestimmt auch mal schön anzusehen, wobei dort auch mindestens 2 medaillen nach Deutschland gehen werden
Einar

09.02.2009 17:03

@ Steini:
Skofterud ist für die WM nicht nominiert, es ist also egal, wie gut/schlecht sie in Italien abschneidet.

Die vier Plätze für die erste Distanz der Damen wurden übrigens fest vergeben an:
Bjørgen, Jacobsen, Johaug, Steira - Østberg als Reserve.

Sie läuft am Wochenende in Schweden, um sich den ScanCup zu sichern und damit einen persönlichen Startplatz für alle Rennen im März und Dezember 2009!
Steini

15.02.2009 16:23

Mal wieder zwei Fragen:
http://www.vibekeskofterud.no/sak/000189.asp
Was sagt die Vibeke denn hier?

Und: Oestberg nicht beim Skandinavien Cup am Start. Krank?

EDIT: weiß man bereits mehr zu oestbergs wm-starts? bzw. wenn sie kränkelt ist das womöglich ohnehin hinfällig.
Johann
Reinhardt

15.02.2009 21:05

was ist mit klassisch svartedal und doppelverfolgung hetland?
oder kam die frage schon?
tobinaldo

15.02.2009 21:45

@ Einar: du hattest ja gemeint, dass das ganze team umgekrämpelt werden müsste. allerdings müsste doch nur dahl (der ja auch laut dir nur aufgrund mangels alternativen im klassichen distanzrennen an den start geht) nur durch svartedal ersetzt werden und im sprint nimmt svartedal sowieso keinem einen platz weg.
vfl-pady

15.02.2009 21:49

Würde ich auch für besser halten, die Lösung mit Svartedal anstatt Dahl, da man ihm im Gegensatz zu Dahl zumindest ne Medaillenchance im Distanzrennen einräumen könnte.
Einar

15.02.2009 22:07

Diese Fragen beantwort eich noch, ehe ich mich - wie aus anderen Foren - zurückziehen werde:

1) Um Østberg habe ich mich noch nicht gekümmert. Müsste erst einmal Berichte wälzen... Sorry!
Krank sind aber Bjørgen UND Jacobsen, bei Bjørgen ist sogar die WM in Gefahr.

2) Svartedal wird nicht den Dahl ersetzen. Naja, theoretisch schon, aber dann wäre Dahl weg und Northug könnte Sprint laufen. Es ist ja so, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen gibt und man dann eben Dahl opfern müsste, der ja zwei Distanzen laufen soll. Aber die Variante finde ich besser, da Northug ein ebensoguter Sprinter ist wie Dahl und Hjelmeset nicht betroffen wäre...
Links2003

16.02.2009 15:35

Das ist aber schade das du dich ganz zurückziehst. Waren immer schöne Infos die du da hattest.

Gast
16.02.2009 21:55

einar, es ist schade und fast traurig, dass du sich zurückziehst.

ich wünsche dir aber alles gut. danke für die tolle Informationen.

Gast
17.02.2009 08:50

nochmal als angemeldet:
einar, es ist schade und fast traurig, dass du sich zurückziehst.

ich wünsche dir aber alles gut. danke für die tolle Informationen.
ChineduObasi

17.02.2009 17:06

Einar, es wäre schade wenn du dich zurückziehst, da die Seite ja auch von deinen Beiträgen lebt.
Hier nochmal herzlichen Dank für die vielen Informationen.
vfl-pady

19.02.2009 20:30

Überraschenderweise bestreitet jetzt doch Northug als 4.Mann die 15 km morgen

Antworten

Seite 1  2 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

> Gesamtweltcup Damen
28.10.2017
> Gesamtweltcup Herren
29.10.2017
Rodeln > Gesamtweltcup Herren
19.11.2017

FoRUM             50!

Karriereende 2017 - 17.01.18 um 11:18 von Happy
LiVE-CUP Woche 11 - 15.01.18 um 22:21 von LiVE-Cup Tippspiel
Verletzte Wintersportler AKTUELL - 15.01.18 um 15:38 von soeren2512
LiVE-CUP Woche 10 - 14.01.18 um 15:33 von LiVE-Cup Tippspiel
Ewige Rangliste - 08.01.18 um 00:09 von STATISTIK
Ewiger Medaillenspiegel - 07.01.18 um 18:18 von STATISTIK
LiVE-CUP Woche 9 - 07.01.18 um 15:36 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 8 - 07.01.18 um 15:33 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 19425398 Monat: 12375593 Heute: 12345896 Online: 41
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472