<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Alexander Wolf: Training in der Urlaubszeit
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
16.07.2009

Alexander Wolf: Training in der Urlaubszeit

Info: www.aliwolf.de | Alle Berichte von Alexander Wolf
Autor: Alexander Wolf


Hallo alle zusammen! Einige von euch sind sicher gerade im wohlverdienten Urlaub oder bereiten sich darauf vor. Bei uns Biathleten ist das ähnlich, nur das jeder selbst für seine freien Tage entscheidet, ob man trainiert oder gar nichts macht! Da ich im letzten Jahr, in unserem Höhentrainingslager in Frankreich, so meine Anpassungsprobleme hatte, war für mich klar, dass ich meine freie Zeit nutzen wollte, um schon einmal in der Höhe zu trainieren. Also habe ich kurzerhand mein eigenes Trainingslager auf die Beine gestellt! Insgesamt war ich 10 Tage in Obertilliach/AUT bzw. Antholz/ITA und hatte optimale Trainingsbedingungen! Ich habe auch einige meiner Kollegen getroffen, unter anderem die Österreicher Sumi (C.Sumann), Meso (D.Mesotitsch) und Landi (D.Landertinger), die Norweger Ole (O.E.Björndalen) und Lars (L.Berger), sowie die Italiener!
Auf meinem Programm standen Rollertraining im Komplex und Anstiegsläufe zu Fuss bzw. Roller! Mit dem ehem. Biathleten Willi Pallhuber/ITA habe ich auch eine schöne Bergtour durch die Antholzer Bergwelt gemacht, ich glaube das dies die richtige Vorbereitung für mich war, damit ich nun in den nächsten Trainingswochen weiter voll angreifen kann!
Aber auch ich habe mir ein paar freie Tage gegönnt! War das ganze Wochenende auf dem Nürburgring zu Gast! Einfach genial! Ein riesen Glückwunsch an Mark (M.Webber/AUS), er hat ein unglaubliches Rennwochenende gezeigt und hochverdient seine erste Pole und den ersten Sieg geholt! Bin auch eine Runde am Donnerstag mit ihm im Renntaxi gefahren und das bei Regen! Hat das Spass gemacht! Auch der Box-WM Kampf von Felix Sturm war mal was anderes! Hut ab vor den Leistungen, die diese Junge über zwölf Runden bringen!
So, am Mittwoch startet nun wieder unser Training in Oberhof und in ein paar Tagen geht es das erste Mal in den neuen Skitunnel! Bin schon sehr gespannt!
Also bis bald Ali


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Training in der Urlaubszeit
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 32262966 Monat: 25213161 Heute: 25183464 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472