<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Marit Bjørgen und Øystein Pettersen siegen in Sandnes
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
31.07.2009

Marit Bjørgen und Øystein Pettersen siegen in Sandnes

Info: Langlauf Blinkfestivalen Sandnes (NOR)
Autor: Nadine Gärtner
Bericht: Daniel Heun: Testrennen in Oberhof und Starts in Norwegen | Daniel Heun: Nach 7 Rennen in Norwegen wieder zu Hause


Marit Bjørgen konnte auch im Jahre 2009 ihren Vorjahressieg von Sandnes wiederholen. Am ersten Wettkampftag standen die Freistil-Massenstarts auf dem Programm.

Bjørgen lässt Kristoffersen hinter sich
Nach zehn Kilometern ging erneut die Norwegerin Marit Bjørgen als Gewinnerin aus dem Wettkampf hervor. Sie ließ im Zielsprint ihre Teamkollegin Marthe Kristoffersen um 2,2 Sekunden hinter sich. Knapp vor einer größeren Gruppe erreichte die Finnin Rikka Sarasoja als Dritte das Ziel. Sehr gute Vierte im Feld der 22 Athletinnen wurde die Oberwiesenthalerin Denise Herrmann, die Maiken Caspersen Falla (Norwegen) und Laure Barthelemy aus Frankreich auf die weiteren Plätze verwies. Claudia Nystad wurde Elfte, die Schweizer Vertreterin Seraina Boner belegte den 14. Rang.

Pettersen vor deutschem Duo
In der Herrenkonkurrenz konnte sich der Norweger Øystein Pettersen nach 15 Kilometern und einem Massensprint fast aller Läufer als Sieger feiern lassen. Er ließ die beiden deutschen Teilnehmer Josef Wenzl und Franz Göring im Zielsprint knapp hinter sich. Simen Østensten kam als Vierter in die Wertung vor dem Franzosen Nicolas Perrier. Daniel Heun wurde Elfter im Feld der 28 gestarteten Läufer. Toni Livers als einziger Schweizer belegte den 23. Rang.


-> Resultat Massenstart Damen

-> Resultat Massenstart Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Blink 2009


Oeystein Pettersen
(c)Veranstalter


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Marit Bjørgen und Øystein Pettersen siegen in Sandnes
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 32262463 Monat: 25212658 Heute: 25182961 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472