<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Aufwachphase bei Grugger abgeschlossen!
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
01.02.2011

Aufwachphase bei Grugger abgeschlossen!

Autor: OESV


Seit das Beatmungsgerät entfernt werden konnte, atmet Hans Grugger selbstständig. Die Aufwachphase ist abgeschlossen, der Salzburger braucht aber noch viel Ruhe.

Hans Grugger konnte bereits erste Worte mit den Angehörigen wechseln, dennoch ist auch in den kommenden Tagen eine Versorgung und Überwachung auf der Intensivstation der Innsbrucker Universitätsklinik für Neurochirurgie notwendig. Das Ärzteteam führt im Laufe des Tages weitere Untersuchungen durch, um das Ausmaß seiner schweren Verletzungen besser abschätzen zu können. Erste Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet.

Stand Dienstag, 01.02.2011 | 12.00 Uhr

"Bis in die Mittagsstunden hat sich die Atmung so gut entwickelt, dass das Beatmungsgerät entfernt werden konnte. Der Patient amtet nun selbstständig. Er ist aber noch sehr erschöpft und schläfrig", sagt Alexandra Kofler, die ärztliche Direktorin heute Nachmittag.

Der Verlauf der Aufwachphase bei Hans Grugger stimmt das Ärzte- und Pflege-Team der Intensivstation der Innsbrucker Universitätsklinik für Neurochirurgie auch heute zuversichtlich.

Sein Zustand ist weiterhin stabil, Grugger geht es den Umständen entsprechend gut. Er wird zunehmend wacher und kann teilweise bereits reagieren. „Er öffnet immer wieder spontan die Augen und drückt gezielt mit den Händen, wenn man ihn dazu auffordert", so Dr. Alexandra Kofler, Neurochirurgin und Ärztliche Direktorin des Landeskrankenhauses Innsbruck. Die Phasen, in denen Hans Grugger reagiert, sind aber noch sehr kurz, der Aufwachprozess wird nach derzeitigen Einschätzungen noch andauern.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Hans Grugger muss auch nach der Aufwachphase noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben. (Foto: Erich Spiess)
Hans Grugger muss auch nach der Aufwachphase noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben. (Foto: Erich Spiess)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Aufwachphase bei Grugger abgeschlossen!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 37869832 Monat: 30820027 Heute: 30790330 Online: 44
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472