<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Grugger in die Rehabilitation entlassen
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
21.02.2011

Grugger in die Rehabilitation entlassen

Autor: ÖSV
Bericht: Hans Grugger darf wieder nach Hause


Aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung konnte Hans Grugger bereits am vergangenen Freitag von der Intensivstation der Universitätsklinik für Neurochirurgie Innsbruck entlassen werden. Der Salzburger wurde zur weiteren Rehabilitation ins Landeskrankenhaus Hochzirl verlegt.

„Wir freuen uns sehr über die gesundheitlichen Fortschritte von Herrn Grugger. Er hat sich rasch von der Operation vergangene Woche erholt, bisher sind keine Komplikationen aufgetreten, weshalb er auch früher als geplant in die Reha-Einrichtung verlegt werden konnte", so Univ.- Prof. Dr. Claudius Thomé.

In der neurologischen Abteilung des Landeskrankenhauses Hochzirl wurde der gesundheitliche Zustand von Hans Grugger in den letzten Tagen genau evaluiert und ein entsprechender Rehabilitationsplan erstellt. „Die Ergebnisse der ersten Untersuchungen sind durchaus positiv, Herr Grugger hat ein sehr gutes Reha-Potenzial. Dementsprechend haben wir ein spezifisches Trainingsprogramm entwickelt, das genau auf Hans Grugger und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Es umfasst physiotherapeutische und ergotherapeutische Maßnahmen, aber auch Kognito-Therapie, also Therapieeinheiten im Bereich Aufmerksamkeit und Konzentration", sagt Univ.-Prof. Dr. Leopold Saltuari, Leiter der neurologischen Abteilung in Hochzirl. (Quelle: ÖSV)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ski Alpin: Grugger in die Rehabilitation entlassen
Ski Alpin: Grugger in die Rehabilitation entlassen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Grugger in die Rehabilitation entlassen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 39021819 Monat: 31972014 Heute: 31942317 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472