<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Alex Herr aus Team verbannt
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
18.02.2006

Alex Herr aus Team verbannt

Autor: Nadine Gärtner


Es kam, wie es kommen musste – nach den gestrigen Ereignissen auf jeden Fall alles andere als überraschend:

Für den Schwarzwälder Alexander Herr haben die Olympischen Winterspiele ein vorzeitigen und unrühmliches Ende gefunden. Der Skispringer ist nach seinen Vorwürfen gegen Bundestrainer Peter Rohwein aus dem deutschen Skisprung-Nationalteam geflogen und wird keinen Einsatz mehr bekommen. Das beschlossen die DSV-Verantwortlichen und Trainer Rohwein nach einer Krisensitzung.

Herr hatte zuvor die Nominierungs-Entscheidung von Rohwein für Martin Schmitt als "Lachnummer" bezeichnet und den Trainer der Inkompetenz bezichtigt.

"Wer mehrfach gegen die Spielregeln des Sports verstoßen hat, hat in unserem Team nichts zu suchen. Er hat jeden Kredit verspielt", sagte DSV-Präsident Hörmann nach der Sitzung. Herr werde auch im Teamspringen am Montag auf keinen Fall antreten.

Der 27jährige musste aus dem Teamquartier ausziehen und ist schon auf dem Weg nach Hause.

Damit wird bei den letzten Springen bei Olympia der bisher ziemlich formschwache Martin Schmitt als vierter deutscher Springer antreten.

Schmitt war im laut Rohwein entscheidenden Training bei ungefähr gleichen Bedingungen 121,5 Meter weit geflogen, Herr nur 108,5. Herr bestritt die von Rohwein benannten Kriterien. Die Windbedingungen bei den Versuchen seien komplett unterschiedlich gewesen, meinte Herr.

Außerdem sei er in allen drei Trainingssprüngen an Vortagen deutlich weiter als Schmitt gesprungen. Dabei hatte Herr allerdings einen nicht regelkonformen Sprunganzug benutzt - ein klarer Verstoß gegen die vorher vereinbarten Spielregeln. Hörmann: "Ich hätte ihn schon am Mittwoch aus dem Team genommen."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alex Herr aus Team verbannt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 33339788 Monat: 26289983 Heute: 26260286 Online: 41
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472